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2005 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Prozesskette „vom Kunden bis zum Kunden“

verfasst von : Lothar Herold

Erschienen in: Kundenorientierte Prozesssteuerung in der Automobilindustrie

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

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Ausgehend von der bereits diskutierten Unternehmenszielsetzung der

Maximierung der Kundenzufriedenheit

unter Sicherstellung einer

ausreichenden Rendite

, wollen wir uns nun dem Gesamtprozess „vom Kunden bis zum Kunden“ zuwenden, der dann so einzurichten ist, dass er dem Erreichen der Zielsetzung unter Einhaltung der Nebenbedingung genügt. Ohne komplexe Definitionen aus der Literatur zu bemühen, gilt es zunächst den Unterschied zwischen der Strukturierung der Aufgaben eines Unternehmens nach Funktionen und einer ganzheitlichen, prozessorientierten Vorgehensweise zu skizzieren.

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Metadaten
Titel
Die Prozesskette „vom Kunden bis zum Kunden“
verfasst von
Lothar Herold
Copyright-Jahr
2005
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85234-2_3