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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

14. Die Psychologie des Gerüchts

verfasst von : Leona Hutchinson, Markus Appel

Erschienen in: Die Psychologie des Postfaktischen: Über Fake News, „Lügenpresse“, Clickbait & Co.

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Zusammenfassung

Gerüchte begegnen uns in Gesprächen am Arbeitsplatz, in der Schule oder auf sozialen Netzwerkseiten wie Facebook. Gerade solche soziale Medien bieten offenbar einen guten Nährboden für die Verbreitung von Gerüchten. Seit 2015 haben Gerüchte über Flüchtlinge unrühmliche Bekanntheit erlangt.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Die Psychologie des Gerüchts
verfasst von
Leona Hutchinson
Markus Appel
Copyright-Jahr
2020
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-58695-2_14