Skip to main content

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Reklame

verfasst von : Werner Sombart

Erschienen in: Die Modernität des Kapitalismus

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Man darf vor allem, wenn man zu einer klaren Vorstellung vom Wesen der Reklame kommen will, nicht die Reklame selbst mit den Mitteln verwechseln, die ihr am häufigsten dienen. An sich ist alles geeignet, Reklamemittel zu sein: das Leben und der Tod, die Liebe und der Verrat. Aber darum sind diese Dinge doch noch keine Reklame. Und auch folgende Dinge werden es noch nicht, die eine Hauptbedingung der Reklame erfüllen: eine große Publizität zu erzeugen. Weder das Plakat noch die Annonce sind an und für sich Reklame.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Reklame
verfasst von
Werner Sombart
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-14963-5_9