2018 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Reklame
verfasst von : Werner Sombart
Erschienen in: Die Modernität des Kapitalismus
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Man darf vor allem, wenn man zu einer klaren Vorstellung vom Wesen der Reklame kommen will, nicht die Reklame selbst mit den Mitteln verwechseln, die ihr am häufigsten dienen. An sich ist alles geeignet, Reklamemittel zu sein: das Leben und der Tod, die Liebe und der Verrat. Aber darum sind diese Dinge doch noch keine Reklame. Und auch folgende Dinge werden es noch nicht, die eine Hauptbedingung der Reklame erfüllen: eine große Publizität zu erzeugen. Weder das Plakat noch die Annonce sind an und für sich Reklame.