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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Rolle der Sprache in der Innovations- und Change-Kommunikation

verfasst von : Helmut Ebert

Erschienen in: Handbuch Sprache in den Public Relations

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Der Beitrag plädiert dafür, die Rolle der Sprache in der Change- und Innovationskommunikation linguistisch zu untersuchen und das Potenzial insbesondere der Frame- und Diskurssemantik für die wirkungsvolle Gestaltung von Innovations- und Change-Prozessen zu nutzen bzw. gezielt weiterzuentwickeln.

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Fußnoten
1
Vgl. Bruce Duncan (Prof. für deutsche Sprache, Dartmouth College, USA): „Warum die deutsche Sprache so viele großartige Wörter besitzt“, in: Sprachnachrichten Nr. 71.3, 2016, S. 9.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Die Rolle der Sprache in der Innovations- und Change-Kommunikation
verfasst von
Helmut Ebert
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15745-6_14