Zum Inhalt
Erschienen in:

01.06.2022 | Strategie & Management

Die Rolle des Executive Sponsors im Account Management

verfasst von: Dr. Hajo Rapp

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 6/2022

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Der Beitrag beleuchtet die zentrale Rolle des Executive Sponsors im Account Management und wie dessen Einsatz das Wachstum von Unternehmen fördern kann. Am Beispiel des TÜV Süd wird gezeigt, wie erfolgreiche Account-Management-Programme aufgebaut werden und welche Bausteine dabei entscheidend sind. Besonders hervorgehoben wird die Bedeutung eines dokumentierten Beziehungsplans und der proaktiven Pflege von Kundenbeziehungen. Der Artikel untersucht auch die Herausforderungen und Lösungen im Umgang mit Executive Sponsors und bietet praktische Empfehlungen für eine effektive Zusammenarbeit. Datenanalysen und Best Practices aus der Branche unterstützen die Argumentation und bieten wertvolle Einblicke für Fachleute im Bereich Account Management.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Rolle des Executive Sponsors im Account Management
verfasst von
Dr. Hajo Rapp
Publikationsdatum
01.06.2022
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 6/2022
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-022-0923-7