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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Rolle von Employer Branding bei der Gewinnung von Führungsnachwuchskräften

verfasst von : Armin Trost

Erschienen in: Anreizsysteme für Leadership-Organisationen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Im Beitrag wird erläutert, dass Employer Branding im „war for talent“ eine bedeutende strategische Aufgabe hat. Denn nur ein authentisches und zielgruppenspezifisches sowie zukunftsfähiges und wettbewerbsdifferenzierendes Arbeitgeberversprechen kann zum Erfolg führen. Authentisch wird ein Arbeitgeberversprechen nur dann sein, wenn es auf einer Reflexion aktueller und zukünftiger Arbeitgeberstärken basiert. Zielgruppenspezifität erfordert eine intensive, qualitative Beschäftigung mit der relevanten Zielgruppe. Und nur durch eine Berücksichtigung des sich wandelnden Marktumfelds wird man ein Arbeitgeberversprechen entwickeln können, das wettbewerbsdifferenzierend und dadurch besonders ist. Geschieht all dies im Licht der zukünftigen, strategischen Herausforderungen, wird ein Arbeitgeberversprechen zukunftsfähig. Der Beitrag beschreibt, wie ein adäquates Arbeitgeberversprechen modelliert und gelebt werden kann.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Die Rolle von Employer Branding bei der Gewinnung von Führungsnachwuchskräften
verfasst von
Armin Trost
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17991-5_1