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2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Die Schublade Verkäufer

verfasst von : Joern Kettler

Erschienen in: Mit Empathie verkaufen

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Nur fünf Prozent der Befragten einer repräsentativen Umfrage [1] gaben an, dass der Beruf des Verkäufers zukünftig noch eine Bedeutung haben wird. Dieses Ergebnis finde ich erschreckend. 95 Prozent der Befragten denken demnach, dass der Beruf der VerkäuferInnen zukünftig nicht mehr wichtig ist. Bitte denken Sie nun selbst an einen beispielhaften Einkauf in irgendeinem Ladengeschäft. Welche Aspekte machen den Einkauf für Sie manchmal kompliziert oder worüber haben Sie sich schon einmal geärgert? Eine interessante Frage aus einer ebenso interessanten Studie [2]. 46 Prozent der Befragten in dieser Studie sagten aus, dass es unfreundliche Verkäufer waren, über die sie sich am meisten ärgerten. Weitere 25 Prozent bemängelten unflexible Terminvereinbarungen. Es wird Zeit, dass sich etwas im Verkauf und Vertrieb ändert, bevor immer mehr Kunden ihre Waren und Dienstleistungen im Internet kaufen. Hardselling Methoden sowie künstliche Verknappungen sind abgedroschene und miitlerweile völlig veraltete Methoden die Kunden schnell durchschauen. Solche Methoden sind beispielsweise schuld daran, dass VerkäuferInnen überhaupt in einer Schublade bei Kunden stecken. Wie Sie aus dieser Schublade schnell wieder raus kommen, in der Sie so oder so stecken, erfahren Sie in diesem Kapitel.

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Literatur
Metadaten
Titel
Die Schublade Verkäufer
verfasst von
Joern Kettler
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32419-3_2