2017 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Stellenanzeige als Instrument des Employer Branding in Europa – eine Einführung
verfasst von : Dr. Martin Nielsen, Prof. Dr. Karin Luttermann, Prof. Dr. Magdalène Lévy-Tödter
Erschienen in: Stellenanzeigen als Instrument des Employer Branding in Europa
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
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Die Stellenanzeige ist – ob gedruckt oder digital – nach wie vor ein zentrales Instrument der Personalgewinnung (Grünberg/Bentele 2010: 60; Ehrenheim 2011: 15). Sie erfüllt neben der konkreten Funktion der Werbung um das knappe Gut hochqualifizierter Fach- und Führungskräfte aber auch andere Funktionen wie z.B. Employer Branding, die Darstellung des Unternehmens als attraktiven Arbeitsplatz (Ambler/Barrow 1996; Backhaus/Surinder 2004; Barrow/Mosley 2005; Baum/Kabst 2011).