Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Artikel dieser Ausgabe durch Wischen aufrufen

Erschienen in: Media Spectrum 1/2012

01.01.2012 | Planung

Die stimmige Kundenansprache über alle fünf Sinne macht Marken erfolgreicher

verfasst von: Dr. Karsten Kilian

Erschienen in: Media Spectrum | Ausgabe 1/2012

Einloggen, um Zugang zu erhalten
share
TEILEN

Abstract

Markenwerte sollten über möglichst viele Sinneskanäle vermittelt werden, da Kunden Marken fast immer mit allen Sinnen wahrnehmen, unabhängig davon, ob alle Sinneseindrücke bewusst vom Unternehmen gesteuert werden oder nicht. Als Ausgangspunkt multisensualer Markenkommunikation dient eine differenzierende Markenidentität. Mit ihr lassen sich vorhandene Markenelemente optimieren, passende neue Elemente markenkonform ausgestalten und stimmige Markensignale gestalten, die bei den Kunden zu wirkungsvollen Markenerlebnissen führen und eine dauerhafte Bindung an die Marke ermöglichen.

Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 69.000 Bücher
  • über 500 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 58.000 Bücher
  • über 300 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Testen Sie jetzt 15 Tage kostenlos.

Metadaten
Titel
Die stimmige Kundenansprache über alle fünf Sinne macht Marken erfolgreicher
verfasst von
Dr. Karsten Kilian
Publikationsdatum
01.01.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Media Spectrum / Ausgabe 1/2012
Print ISSN: 0173-5993
Elektronische ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0203-8

Weitere Artikel der Ausgabe 1/2012

Media Spectrum 1/2012 Zur Ausgabe