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Über dieses Buch

Dieses Buch erklärt anwendungsorientiert und spannend zu lesen, wie das Prinzip Storytelling funktioniert und warum es die Kommunikations-Strategie von Marken und Unternehmen in Zukunft bestimmen muss und wird. Mit zahlreichen Praxisbeispielen und wirksamen Werkzeugen hilft dieses Werk Marketingverantwortlichen und Unternehmen, sich neu, wertvoll und nachhaltig zu positionieren.

Anja Fordon zeigt einen vollständigen Leitfaden, der Ihnen helfen wird, Ihren eigenen Storytelling-Stil zu entwickeln – konkret mit vielen Tipps und Tools und überaus hilfreich im Marketing- und PR-Alltag. Zudem erklärt sie, warum neue Generationen einen neuen Ansatz im Marketing erwarten und erläutert dies – erfrischend provozierend und fundiert – aus soziokultureller und psychologischer Perspektive. Die Motivation dahinter: in Zeiten extremer Veränderungen, Gewalt, Terrorismus, politischer Instabilität, Digitalisierung und Globalisierung kommen wir Menschen wieder an einen Punkt der Sinnzäsur. Wir spüren das – da ist etwas in der Luft, der Wunsch nach mehr Realität, nach Bedeutung und Sinn. Deswegen muss sich die Vermarktung als Konzept jetzt kritisch hinterfragen und neu erfinden. Authentisches Storytelling bietet eine Antwort dazu.

Aus dem Inhalt

Warum Sie jetzt wirklich umdenken müssenDie vier Elemente des StorytellingDas Handwerkszeug des StorytellingWie Sie Ihre Kreativität aktivieren könnenEine kleine Schreibschule für die Kunst des GeschichtenerzählensDistributions-Strategie im Storytelling

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 1. Die Revolution im Marketing – Warum Sie nun wirklich umdenken müssen

Anja Fordon

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 2. Zielgruppen: Was Dich, mich und Deine Mutter unterscheidet – und wie Storytelling uns alle eint

Anja Fordon

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 3. Die Macht des Storytellings: Die Geschichte in uns – It’s just history repeating itself

Anja Fordon

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 4. Die Essenz der Essenz: Die vier Elemente des Storytellings

Anja Fordon

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 5. Digitales Storytelling

Anja Fordon

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 6. Ich bin Hemingway, und Du? Das Handwerkszeug zum Storytelling

Anja Fordon

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Kapitel 7. Distributionsstrategie

Anja Fordon

Backmatter

Weitere Informationen

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Whitepaper

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