Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Die UX-Vision: Wohin soll die Reise gehen?

verfasst von : Steffen Weichert, Gesine Quint, Torsten Bartel

Erschienen in: Quick Guide UX Management

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Sie erfahren in diesem Kapitel, wie Sie eine UX-Vision entwickeln können. Sie lernen, wie Sie bei der UX-Vision zwischen den Dimensionen Produkt/Service, Nutzer und Unternehmen unterscheiden können. Konkrete Methoden wie Future-Journey-Mapping werden vorgestellt und erlauben Ihnen direkt loszulegen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
4.
Zurück zum Zitat Kalbach, J. (2016). Mapping experiences: A guide to creating value through journeys, blueprints, and diagrams. Sebastopol: O’Reilly. Kalbach, J. (2016). Mapping experiences: A guide to creating value through journeys, blueprints, and diagrams. Sebastopol: O’Reilly.
6.
Zurück zum Zitat Rustler, F. (2016). Denkwerkzeuge der Kreativität und Innovation. Das kleine Handbuch der Innovationsmethoden. Zürich: Midas Management Verlag AG. Rustler, F. (2016). Denkwerkzeuge der Kreativität und Innovation. Das kleine Handbuch der Innovationsmethoden. Zürich: Midas Management Verlag AG.
Metadaten
Titel
Die UX-Vision: Wohin soll die Reise gehen?
verfasst von
Steffen Weichert
Gesine Quint
Torsten Bartel
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34726-0_4