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Erschienen in: Sales Excellence 6/2017

01.12.2017 | Rubriken

Die Vertriebsorganisation ganzheitlich optimieren

verfasst von: Sven Plundrich

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 6/2017

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Auszug

Der Vertrieb soll dafür sorgen, dass Umsatzerlöse und Deckungsbeiträge nicht nur erhalten bleiben, sondern aufgrund der Notwendigkeit von Wachstum und Expansion sogar deutlich und sprunghaft steigen. Die Vertriebskosten werden vom Management aber jetzt schon als viel zu hoch eingeschätzt und sollen gesenkt werden. Mit ganzheitlicher Methodik sind beide Ziele zeitgleich erreichbar. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Huckemann, M., Schmitz, C. (2014): Key Performance Indicators (KPI) Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb, St. Gallen, https://de.slideshare.net/MercuriInternationalDE/mercuri-studie-kpis-steuerung-und-messung-von-leistung-im-vertrieb Huckemann, M., Schmitz, C. (2014): Key Performance Indicators (KPI) Steuerung und Messung von Leistung im Vertrieb, St. Gallen, https://​de.​slideshare.​net/MercuriInternationalDE/mercuri-studie-kpis-steuerung-und-messung-von-leistung-im-vertrieb
Zurück zum Zitat Infoteam, F.A.Z.-Institut (2008): Erfolgsfaktoren im B2B-Selling — Was Kunden von Anbietern erwarten Infoteam, F.A.Z.-Institut (2008): Erfolgsfaktoren im B2B-Selling — Was Kunden von Anbietern erwarten
Zurück zum Zitat IUK-Institut für sozialwissenschaftliche Technikforschung (2009): Effizienz des Außendienstes IUK-Institut für sozialwissenschaftliche Technikforschung (2009): Effizienz des Außendienstes
Metadaten
Titel
Die Vertriebsorganisation ganzheitlich optimieren
verfasst von
Sven Plundrich
Publikationsdatum
01.12.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 6/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0117-x

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