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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Viralität von Werbung als PR-Instrument: Gleichzeitigkeit funktional und fragmental differenzierter Stakeholderkonstellationen als Herausforderung für die Unternehmenskommunikation

verfasst von : Volker M. Banholzer, Michael A. Siebert

Erschienen in: Werbung und PR im digitalen Zeitalter

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Kapitel beleuchtet die zunehmende Bedeutung von digitalen Plattformen und sozialen Medien in der Unternehmenskommunikation. Es wird untersucht, wie die Viralität von Werbung als PR-Instrument genutzt werden kann und welche Herausforderungen durch die gleichzeitige funktionale und fragmentale Differenzierung von Stakeholderkonstellationen entstehen. Anhand von Beispielen aus der Praxis, wie der Kampagne von Kuka mit Timo Boll und den Videos von Siemens und Bosch, wird gezeigt, wie Unternehmen ihre Kommunikationsstrategien anpassen müssen, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Die Analyse zeigt, dass die Konvergenz von Marketing und PR notwendig ist, um im Wettbewerb um Aufmerksamkeit und Wertschöpfung zu bestehen. Zudem wird die Bedeutung von Emotionen und emotionalisierenden Inhalten in der B2B-Kommunikation hervorgehoben. Das Kapitel bietet wertvolle Einblicke in die aktuellen Herausforderungen und Chancen der Unternehmenskommunikation in einer digitalisierten Welt.

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Metadaten
Titel
Die Viralität von Werbung als PR-Instrument: Gleichzeitigkeit funktional und fragmental differenzierter Stakeholderkonstellationen als Herausforderung für die Unternehmenskommunikation
verfasst von
Volker M. Banholzer
Michael A. Siebert
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38937-6_16