Skip to main content

2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Wahl der richtigen Marketing-Automatisierungsplattform

verfasst von : Mariana Romero Palma

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel beschreibt die Herausforderungen und den Prozess der Auswahl und Implementierung einer Marketing-Automatisierungsplattform in einem globalen B2B-Unternehmen. Es wird die Notwendigkeit der Effizienzsteigerung im Marketing und die Vielfalt der Technologielandschaft beleuchtet. Besonders hervorhebenswert ist die detaillierte Darstellung der internen Abstimmung zwischen den Abteilungen und die praktischen Schritte zur erfolgreichen Implementierung der Plattform. Der Text bietet auch Einblicke in die ersten Ergebnisse und die langfristigen Ziele der Marketingautomatisierung, was ihn besonders interessant für Leser macht, die ähnliche Projekte in ihrer Organisation planen.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
Vergleichen Sie dazu bitte den Artikel im ersten Abschnitt dieser Publikation über „MarTech 10000“ von Seebacher und das von ihm beschriebene Verfahren zur Anbieterprüfung.
 
Metadaten
Titel
Die Wahl der richtigen Marketing-Automatisierungsplattform
verfasst von
Mariana Romero Palma
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40037-8_34