1999 | OriginalPaper | Buchkapitel
Die Ziele der Arbeit
verfasst von : Murielle Texeraud
Erschienen in: Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Hauptziel dieser Arbeit ist die Aufstellung von Hypothesen über das Zusammenwirken von Marketingstruktur und Marktorientierung unter Berücksichtigung der Wirkung der Haupteinflußfaktoren einer Marketingstruktur. Der Prozeß zur Hypothesengenerierung stützt sich auf eine erstmalige empirische Analyse von Marketingorganisationen in Europa. Diese Analyse wird bei internationalen Unternehmungen durchgeführt, wobei sich die empirische Untersuchung auf Unternehmungen, die sowohl in Deutschland als auch in Frankreich und Großbritannien tätig sind, beschränken wird.