Skip to main content

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Ziele der Arbeit

verfasst von : Murielle Texeraud

Erschienen in: Marketingorganisation internationaler Unternehmungen in Europa

Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Hauptziel dieser Arbeit ist die Aufstellung von Hypothesen über das Zusammenwirken von Marketingstruktur und Marktorientierung unter Berücksichtigung der Wirkung der Haupteinflußfaktoren einer Marketingstruktur. Der Prozeß zur Hypothesengenerierung stützt sich auf eine erstmalige empirische Analyse von Marketingorganisationen in Europa. Diese Analyse wird bei internationalen Unternehmungen durchgeführt, wobei sich die empirische Untersuchung auf Unternehmungen, die sowohl in Deutschland als auch in Frankreich und Großbritannien tätig sind, beschränken wird.

Metadaten
Titel
Die Ziele der Arbeit
verfasst von
Murielle Texeraud
Copyright-Jahr
1999
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-663-08727-4_2