Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

4. Die Zukunft der Agentur-Kunde-Beziehung: Der Perspektivwechsel hat begonnen

verfasst von : Mirjam Jentschke, Cornelia Kunze

Erschienen in: Die Agentur-Kunde-Beziehung: erfolgreich durch Perspektivwechsel

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der kontinuierliche Bedeutungsgewinn der Kommunikation verlangt von Agenturen- und Kundenteams mehr Flexibilität, neue Kompetenzen und kontinuierliches Lernen und vor allem eine engere, integrierte Zusammenarbeit. Der Erfolg dieser Kommunikation wird in Zukunft noch maßgeblicher durch das wechselseitige Verhältnis zwischen Agentur und Kunden geprägt. Diese Agentur-Kunde-Beziehung wird nach wie vor hauptsächlich an ihrem Beziehungsoutput gemessen: Einem Kommunikationsergebnis, welches den immer wieder zu adaptierenden Zielsetzungen des Kunden entspricht. Eine stabile, langfristig orientierte Agentur-Kunde-Beziehung hat gerade in Situationen der Unsicherheit und Volatilität viele Vorteile, steht aber unter den neuen Rahmenbedingungen mehr unter Erfolgsdruck denn je zuvor.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Die Zukunft der Agentur-Kunde-Beziehung: Der Perspektivwechsel hat begonnen
verfasst von
Mirjam Jentschke
Cornelia Kunze
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-33427-7_4