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2014 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die Zukunft der Markenidentität – Zur Kritik des Markenidentitätsmodells im digitalen Zeitalter

verfasst von : Ève Seidel

Erschienen in: Marke und digitale Medien

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ève Seidel befasst sich im Rahmen ihrer Studie mit der Frage, inwieweit das Konzept der Markenidentität noch den Anforderungen gerecht wird, mit denen Marken in Zeiten digitaler Medien konfrontiert werden. Auf der Basis von Experteninterviews kommt sie zu der Erkenntnis, dass dieses Modell für die Anwendung in der Praxis des Markenmanagements der Anpassung bedarf. Hier sollten nach den Erkenntnissen der Autorin insbesondere zwei bestimmten Komponenten bei der medienübergreifenden Kommunikation Rechnung getragen werden.

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Fußnoten
1
Siehe hierzu auch den Beitrag von Heun in diesem Buch.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Blinda, L. (2007). Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements. Konzeptualisierung, Operationalisierung und Wirkungen. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag. Blinda, L. (2007). Markenführungskompetenzen eines identitätsbasierten Markenmanagements. Konzeptualisierung, Operationalisierung und Wirkungen. Wiesbaden: Deutscher Universitäts-Verlag.
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Metadaten
Titel
Die Zukunft der Markenidentität – Zur Kritik des Markenidentitätsmodells im digitalen Zeitalter
verfasst von
Ève Seidel
Copyright-Jahr
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-03298-2_21