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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dienstleistungen 4.0

verfasst von : Rolf Weiber, Lukas Mohr

Erschienen in: Handbuch Digitale Wirtschaft

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Ausgehend von technologischen Entwicklungen zeigt der konzeptionelle Beitrag eine neue Dienstleistungsform auf, die als Dienstleistung 4.0 bezeichnet wird. Diese zeichnet sich durch ein hohes Maß an Nutzerzentrierung und einen tiefen technologischen Eingriff in die Lebenswelt des Konsumenten aus. Mittels dem in diesem Beitrag vorgestellten Dreiklang von Dienstleistungen 4.0 werden Merkmale und Besonderheiten der Dienstleistung 4.0 herausgearbeitet. Vertiefend geht der Beitrag dann auf den Wertbeitrag von Dienstleistungen 4.0 ein, der sich in der kontextbasierten Informationsaufbereitung widerspiegelt und das Potenzial besitzt, den Nutzer kognitiv zu entlasten.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Dienstleistungen 4.0
verfasst von
Rolf Weiber
Lukas Mohr
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-17291-6_74