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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Dienstleistungsfunktionen der Logistikunternehmen

verfasst von : Hans-Christian Pfohl

Erschienen in: Logistiksysteme

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

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Jeder Marketingkanal lässt sich als ein System beschreiben, in dem unterschiedliche Gruppen aktiver Elemente (Institutionen) absatzwirtschaftliche Funktionen übernehmen. Als primäre Elemente werden das die Absatzleistung liefernde Produktions- oder Gewinnungsunternehmen, das als Absatzmittler auftretende Handelsunternehmen und der die Absatzleistung beziehende Endabnehmer des Absatzkanals bezeichnet. Sekundäre Elemente treten nicht als Käufer oder Verkäufer der Absatzleistung auf, werden jedoch in den Absatzprozess als Absatzhelfer eingeschaltet.

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Metadaten
Titel
Dienstleistungsfunktionen der Logistikunternehmen
verfasst von
Hans-Christian Pfohl
Copyright-Jahr
2018
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-56228-4_15