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Erschienen in: Sales Excellence 1/2017

01.02.2017 | Rubriken

Dienstleistungsroboter als Wegbereiter für eine erfolgreiche Kundenbeziehung?

verfasst von: Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 1/2017

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Auszug

Dienstleistungsroboter sind bereits heute in der Lage, vielfältige Aufgaben zu übernehmen und erfreuen sich daher in verschiedenen Branchen wie Handel, Hotel und Gastronomie oder auch im Gesundheitswesen zunehmender Beliebtheit. Allerdings ist das Wissen über Sinn und Unsinn dieser Maßnahmen bislang eher begrenzt. In einer Studienreihe der TU Darmstadt wurden die Wirkweise und die Akzeptanz von Robotern im Kundenkontakt untersucht. …

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Literatur
Zurück zum Zitat Homburg, Ch., Stock-Homburg, R. (2012): Der kundenorientierte Mitarbeiter —Bewerten, Begeistern, Bewegen, 2. Auflage, WiesbadenCrossRef Homburg, Ch., Stock-Homburg, R. (2012): Der kundenorientierte Mitarbeiter —Bewerten, Begeistern, Bewegen, 2. Auflage, WiesbadenCrossRef
Zurück zum Zitat Stock, R., Bedarek, M. (2014): As They Saw, so Shall They Reap;,Customer’s Influence pn Customer Satisfaction at the Customer Interface, Journal of the Academy of Marketing Science, 42. Jg., Nr. 4, S. 400–414CrossRef Stock, R., Bedarek, M. (2014): As They Saw, so Shall They Reap;,Customer’s Influence pn Customer Satisfaction at the Customer Interface, Journal of the Academy of Marketing Science, 42. Jg., Nr. 4, S. 400–414CrossRef
Zurück zum Zitat Stock, R., Merkle, M. (2017): A Service Robot Acceptance Model User Acceptance of Humanoid Robots During Service Encounters, angenommen für PERCOM Conference 2017, USA Stock, R., Merkle, M. (2017): A Service Robot Acceptance Model User Acceptance of Humanoid Robots During Service Encounters, angenommen für PERCOM Conference 2017, USA
Zurück zum Zitat Stock-Homburg, R., Merkle, M. (2017): Wenn der Roboter zum Kollegen wird: Einsatzmöglichkeiten und Grenzen humanoider Roboter im Bürobereich, Personalmagazin (in Druck) Stock-Homburg, R., Merkle, M. (2017): Wenn der Roboter zum Kollegen wird: Einsatzmöglichkeiten und Grenzen humanoider Roboter im Bürobereich, Personalmagazin (in Druck)
Zurück zum Zitat Stock-Homburg, R., Merkle, M., Homburg, D. (2016): Nutzererwartungen an soziale Roboter im Dienstleistungsbereich — eine Befragungsstudie, Arbeitspapier der TU Darmstadt Stock-Homburg, R., Merkle, M., Homburg, D. (2016): Nutzererwartungen an soziale Roboter im Dienstleistungsbereich — eine Befragungsstudie, Arbeitspapier der TU Darmstadt
Zurück zum Zitat Stock-Homburg, R. (2012): Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit — Direkte, indirekte und moderierende Effekte, 5. Auflage, Wiesbaden (www.springerprofessional.de/link/4517994) Stock-Homburg, R. (2012): Der Zusammenhang zwischen Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit — Direkte, indirekte und moderierende Effekte, 5. Auflage, Wiesbaden (www.​springerprofessi​onal.​de/link/4517994)
Metadaten
Titel
Dienstleistungsroboter als Wegbereiter für eine erfolgreiche Kundenbeziehung?
verfasst von
Prof. Dr. Ruth Stock-Homburg
Publikationsdatum
01.02.2017
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 1/2017
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-017-0022-3

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