Skip to main content

07.11.2016 | Dieselgate | Nachricht | Online-Artikel

Ermittlungen gegen Hans Dieter Pötsch

verfasst von: Benjamin Auerbach

30 Sek. Lesedauer

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
print
DRUCKEN
insite
SUCHEN
loading …

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig untersucht die Rolle von VW-Aufsichtsratschef Hans Dieter Pötsch in der Abgas-Affäre. Ermittelt wird wegen des Verdachts der Marktmanipulation.

Die Ermittlungen in der VW-Abgas-Affäre werden ausgeweitet. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt nun auch gegen Vorsitzenden des Aufsichtsrates von Volkswagen Hans Dieter Pötsch. Im Raum steht der Verdacht der Marktmanipulation. Bei Pötsch beziehe sich das Ermittlungsverfahren auf die Zeit als er als Finanzvorstand des Konzerns war, gab der Konzern in einer Pressemitteilung bekannt.

Volkswagen sieht Publizitätspflicht erfüllt

Volkswagen sei jedoch nach Prüfung interner und externer Rechtsexperten der Auffassung, dass Pötsch in seiner damaligen Funktion seine kapitalmarktrechtliche Publizitätspflicht ordnungsgemäß erfüllt hat. In der Abgas-Affäre ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen möglicher Marktmanipulation bereits gegen Ex-VW-Boss Martin Winterkorn und den amtierenden VW-Markenchef Herbert Diess. Das Unternehmen sicherte der Staatsanwaltschaft bei ihrer Untersuchung vollumfängliche Unterstützung zu.

print
DRUCKEN

Weiterführende Themen

Die Hintergründe zu diesem Inhalt

Das könnte Sie auch interessieren

26.09.2016 | Dieselgate | Nachricht | Online-Artikel

Winterkorn soll Manipulation gedeckt haben

    Premium Partner