Skip to main content
Erschienen in:

01.10.2016 | Service

Digita

verfasst von: Springer Fachmedien Wiesbaden

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 5/2016

Einloggen

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Auszug

Die Customer Journey — Kundenreise — existiert, seit es Geschäftsbeziehungen zwischen Kunden und Unternehmen gibt. Dem Wissen über ihren detaillierten Verlauf kam jedoch erst im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung und der zunehmenden Zahl genutzter Kanäle Bedeutung zu. Die Transparenz des Internets macht Kunden wählerischer denn je. Der Kunde erwartet im Kontakt mit einem Unternehmen sowohl on- als auch offline Erlebnisse und zwar vom ersten bis zum letzten Berührungspunkt (Touchpoint). Deshalb ist das Wissen über den Verlauf der Customer Journey fundamental. Sie ist die Summe aller Touchpoints, die ein Kunde im Kaufzyklus über On- und Offline-Kanäle interaktiv oder indirekt mit dem Unternehmen durchläuft. Lesen Sie den vollständigen Artikel unter http://​www.​springerprofessi​onal.​de/​link/​10349848

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Sales Excellence

Sales Excellence widmet sich lösungs- und anwendungsorientierten Konzepten, beleuchtet Entwicklungen und bietet Informationen zu Chancen und Herausforderungen im Vertrieb der Gegenwart und Zukunft. Jetzt kostenlos testen!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Digita
verfasst von
Springer Fachmedien Wiesbaden
Publikationsdatum
01.10.2016
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 5/2016
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-016-0106-5

Weitere Artikel der Ausgabe 5/2016

Sales Excellence 5/2016 Zur Ausgabe

Service

Service