Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

16. Digital Business Implementation

verfasst von : Prof. Dr. Bernd W. Wirtz

Erschienen in: Digital Business and Electronic Commerce

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

By working through this chapter, you will be able to:

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
1
See for the following chapter also Wirtz (2018b).
 
2
For more information on SWOT analysis, see also Chapter 12.
 
Literatur
Zurück zum Zitat Chaffey, D., Edmundson-Bird, D., & Hemphill, T. (2019). Digital business and E-commerce management. Strategy, implementation and practice (7th ed.). Harlow: Pearson Education Limited. Chaffey, D., Edmundson-Bird, D., & Hemphill, T. (2019). Digital business and E-commerce management. Strategy, implementation and practice (7th ed.). Harlow: Pearson Education Limited.
Zurück zum Zitat Chen, S. (2005). Strategic management of e-business (2nd ed.). Chichester: Wiley. Chen, S. (2005). Strategic management of e-business (2nd ed.). Chichester: Wiley.
Zurück zum Zitat Madu, C. N., & Madu, A. A. (2002). Dimensions of e-quality. International Journal of Quality and Reliability Management, 19(3), 246–258.CrossRef Madu, C. N., & Madu, A. A. (2002). Dimensions of e-quality. International Journal of Quality and Reliability Management, 19(3), 246–258.CrossRef
Zurück zum Zitat Papazoglou, M., & Ribbers, P. (2006). E-business. Organizational and technical foundations (1st ed.). Chichester: Wiley. Papazoglou, M., & Ribbers, P. (2006). E-business. Organizational and technical foundations (1st ed.). Chichester: Wiley.
Zurück zum Zitat Wirtz, B. W. (2013a). Electronic business (4th ed.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef Wirtz, B. W. (2013a). Electronic business (4th ed.). Wiesbaden: Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Wirtz, B. W. (2015b). E-Government: Perspektiven des kommunalen E-Government. E-Government Study. Mainz: Ministerium des Inneren, für Sport und Infrastruktur. Wirtz, B. W. (2015b). E-Government: Perspektiven des kommunalen E-Government. E-Government Study. Mainz: Ministerium des Inneren, für Sport und Infrastruktur.
Zurück zum Zitat Wirtz, B. W. (2018b). Electronic business (6th ed.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Wirtz, B. W. (2018b). Electronic business (6th ed.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Zurück zum Zitat Wirtz, B. W. (2020b). Electronic business (7th ed.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Wirtz, B. W. (2020b). Electronic business (7th ed.). Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
Metadaten
Titel
Digital Business Implementation
verfasst von
Prof. Dr. Bernd W. Wirtz
Copyright-Jahr
2021
Verlag
Springer International Publishing
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-63482-7_16