Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Marketing in China – So steigen B2B Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein

verfasst von : Nils Horstmann

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Chinas Wirtschaft boomt und bietet große Chancen für ausländische B2B-Unternehmen. Dabei ist es wichtig, grundlegende kulturelle und technische Besonderheiten des chinesischen Marktes im Vorfeld zu analysieren und in einer lokal angepassten Marketing- und Vertriebsstrategie zu berücksichtigen. Gerade digitale Kanäle wie WeChat und Baidu spielen auch im B2B eine zentrale Rolle und sind wichtige Faktoren für einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Fußnoten
4
https://​www.​statista.​com. Zugegriffen am 17.05.2020.
 
13
https://​www.​1688.​com/​. Zugegriffen am 27.05.2020.
 
14
https://​www.​1688.​com/​. Zugegriffen am 27.05.2020.
 
15
https://​www.​globalsources.​com/​. Zugegriffen am 27.05.2020.
 
16
https://​www.​made-in-china.​com/​. Zugegriffen am 27.05.2020.
 
Metadaten
Titel
Digital Marketing in China – So steigen B2B Unternehmen erfolgreich in den chinesischen Markt ein
verfasst von
Nils Horstmann
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-31651-8_22