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2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital-Marketing, Sportsponsoring und E-Sports – Warum E-Sports ein Blue Ocean ist

verfasst von : Toan Nguyen, Lukas Galinski

Erschienen in: Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfasssung

Der heutige Sportsponsoringmarkt unterliegt permanent Veränderungen. Die großen Sportarten erfreuen sich ungebrochener Beliebtheit und ziehen von Jahr zu Jahr größere Werbebudgets an. Gleichzeitig existieren allerdings einige Unternehmen, die diese Entwicklung nicht tatenlos mittragen. Sie investieren in die jüngste Erweiterung des Sportsponsoringmarktes: E-Sports. Dieser Beitrag widmet sich dieser neuen Entwicklung und erklärt, warum E-Sports eine echte Sponsoringalternative ist und was Unternehmen im Sportsponsoring aus dieser Entwicklung lernen können. Für die Herleitung dieser Erklärung werden erstmals die Grundlagen der Blue-Ocean-Strategie und der damit einhergehenden rekonstruktivistischen Herangehensweise auf das Sportsponsoring angewendet.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Digital-Marketing, Sportsponsoring und E-Sports – Warum E-Sports ein Blue Ocean ist
verfasst von
Toan Nguyen
Lukas Galinski
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26195-5_16