E-Mail-Marketing ist nach wie vor eines der effizientesten Instrumente im Marketingmix. Dabei steht und fällt der Erfolg mit der zielgruppengerechten Ansprache, den passenden Inhalten und dem richtigen Zeitpunkt. Im B2B-Bereich ist Freitag der Tag mit der höchsten Öffnungsrate (30,1 Prozent). Im B2C-Bereich hingegen erreicht der Samstag mit einer Öffnungsrate von 34,3 Prozent und einer Klickrate von 7,1 Prozent die höchsten Werte. Für beide Zielgruppen gilt, dass vormittags eher ein ungünstiger Versandzeitpunkt ist. Zu diesen Ergebnissen kommt die Studie „E-Mail-Marketing-Benchmark 2016“ des Dienstleisters Inxmail. Außerdem ist es günstig, Mailings kurz nach Mitternacht zu versenden, da diese morgens zu Arbeitsbeginn recht weit oben im Posteingang der Empfänger platziert sind und sich dadurch die Chance erhöht, dass sie gelesen werden. …
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