Für Banken und Sparkassen sind die Firmenkunden in Zeiten steigenden Ertragsdrucks umso wertvoller. Doch aus dem Werben um die Corporate-Kunden ist ein harter Wettbewerb geworden. Die Geldhäuser möchten insbesondere die potenzialträchtige Kundengruppe kleiner und mittlerer Unternehmen (KMU) an sich binden, da diese derzeit den stärksten konjunkturellen Aufschwung verzeichnet. Gerade deutsche Kreditinstitute sehen in der Finanzierung des Mittelstands hierzulande eine Kernkompetenz, wie Stefanie Hüthig und Christian Kemper in ihrem Titelbeitrag „Wo Banken ihre Chancen überschätzen“ in der April-Ausgabe des BANKMAGAZINs feststellen. Für viele Unternehmen ist der Kredit noch immer das beliebteste Finanzierungsinstrument.
Mittelständische Firmenkunden sind bei Kreditinstituten zunehmend begehrt.
BANKMAGAZIN ist die größte, unabhängige Zeitschrift der Bankenbranche im deutschsprachigen Raum. Unabhängige und renommierte Experten berichten für Sie monatlich über die wichtigsten Themen aus der Bankenwelt: Unternehmensstrategie, Branchenentwicklung, Marketing, Vertrieb, Personal, IT, Finanzprodukte.