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Erschienen in: Sales Excellence 6/2015

01.12.2015 | Service

Digital

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 6/2015

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Auszug

Wenn Vergütungssysteme den Charakter von Führungs- und Steuerungsinstrumenten haben, kommt es darauf an, die Mitarbeiter in genau diese Ziele einzubinden. Die Unternehmensziele müssen auf den einzelnen Mitarbeiter oder das einzelne Team heruntergebrochen werden. In diesem Zusammenhang muss wiederum darauf geachtet werden, dass für den jeweiligen Mitarbeiterkreis nur diejenigen Leistungskriterien beziehungsweise Ziele ausgewählt werden, die von ihm auch beeinflusst werden können. Dabei muss im Einzelfall hinterfragt werden, welche Leistungsmöglichkeiten beim einzelnen Mitarbeiter beziehungsweise beim Mitarbeiterkreis liegen, wie Springer-Autor Heinz-Peter Kieser in seinem Buch „Variable Vergütung im Vertrieb“ erläutert. …

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Metadaten
Titel
Digital
Publikationsdatum
01.12.2015
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 6/2015
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-015-0604-x

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