2020 | OriginalPaper | Buchkapitel
Tipp
Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen
Erschienen in:
Digitales Marketing – Erfolgsmodelle aus der Praxis
Das DigitalBarometer Deutschland erfasst seit 2018 zweimal jährlich die Einstellungen und Erwartungen der deutschen Bevölkerung gegenüber der Digitalisierung. Dieses Stimmungsbarometer zeigt die Ängste und Hoffnungen sowie Ansprüche und Erwartungen, die mit der digitalen Transformation verbunden sind. Anhand der Ergebnisse und Analysen dieser repräsentativen Umfrage ist es Marketing- und Vertriebsexperten möglich, Kommunikationsmaßnahmen, Produkte und Dienstleistungen entsprechend zu entwickeln und auszurichten – mit dem Ziel, auf Befürchtungen der unterschiedlichen Zielgruppen angesichts der Digitalisierung adäquat zu reagieren und zugleich die mit der Digitalisierung verbundenen Chancen zu betonen.
Bitte loggen Sie sich ein, um Zugang zu diesem Inhalt zu erhalten
Sie möchten Zugang zu diesem Inhalt erhalten? Dann informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:
Anzeige
- Titel
- DigitalBarometer Deutschland – Consumer Insights und Marketing im Kontext der digitalen Transformation
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-26195-5_10
- Autor:
-
Meike Terstiege
- Sequenznummer
- 10