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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

5. Digitale Beobachtung in der Marktforschung – Erweiterung der Forschungsmethode Beobachtung

verfasst von : Marion Kalteis

Erschienen in: Innovatives und digitales Marketing in der Praxis

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Das Repertoire der Marktforschungsmethoden wird durch die voranschreitende Digitalisierung ergänzt und erweitert. Es ist für Unternehmen so einfach wie nie an Daten von Konsument:innen zu gelangen – teilweise unabhängig von deren Zustimmung. Das nachfolgende Kapitel beleuchtet die Methode der digitalen Beobachtung aus Unternehmenssicht, zeigt Anwendungen, Grenzen und mögliche Weiterentwicklungen auf.

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Literatur
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Metadaten
Titel
Digitale Beobachtung in der Marktforschung – Erweiterung der Forschungsmethode Beobachtung
verfasst von
Marion Kalteis
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38210-0_5