2012 | OriginalPaper | Buchkapitel
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Erschienen in:
Social Branding
Scout24 begeistert seit 1998 ein immer größer werdendes Publikum im Netz. Mit seinen Marken AutoScout24, ElectronicScout24, FinanceScout24, FriendScout24, ImmobilienScout24, JobScout24 und TravelScout24 liefert es Informationen, Angebote und Austausch zu relevanten Themen des Alltags. Auch wenn der Erfolg von Scout24 von einer lebendigen Community abhängt, sehen wir unser Erfolgsgeheimnis nicht im kommunikativen Wildwuchs, sondern im Gegenteil in der aktiven, lenkenden Mitbestimmung der Kommunikation. Gut gemachtes Social Branding führt dazu, dass Unternehmen auch im Zeitalter des Social Web die Hoheit über die Markenwahrnehmung behalten. Anstatt abwartend zu beobachten und Stakeholder unkommentiert auf sämtlichen Plattformen diskutieren zu lassen, führt Scout24 durch aktives Eingreifen und positives Erlebbarmachen die Marke zentral. Dafür arbeiten wir aktiv an der digitalen Inszenierung unserer Marken.
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1.
Zurück zum Zitat Google (2011): Mobile Insights, URL: http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.de/de/de/adwords/watchthisspace/static/pdf/Mobile_Insights_2011_German_Overview.pdf, abgerufen am: 05.01.2012. Google (2011): Mobile Insights, URL: http://static.googleusercontent.com/external_content/untrusted_dlcp/www.google.de/de/de/adwords/watchthisspace/static/pdf/Mobile_Insights_2011_German_Overview.pdf, abgerufen am: 05.01.2012.
2.
Zurück zum Zitat Gutjahr, R. (2011): Scout24 und Audible sind G!friends, URL: http://gutjahr.biz/blog/2011/09/gfriends, abgerufen am: 05.01.2012. Gutjahr, R. (2011): Scout24 und Audible sind G!friends, URL: http://gutjahr.biz/blog/2011/09/gfriends, abgerufen am: 05.01.2012.
3.
Zurück zum Zitat Nielsen (2009): Online Consumer Survey, URL: http://blog.nielsen.com/nielsenwire/consumer/global-advertising-consumers-trust-real-friends-and-virtual-strangers-the-most, abgerufen am: 05.01.2012. Nielsen (2009): Online Consumer Survey, URL: http://blog.nielsen.com/nielsenwire/consumer/global-advertising-consumers-trust-real-friends-and-virtual-strangers-the-most, abgerufen am: 05.01.2012.
- Titel
- Digitale Inszenierung ? Strategien zur Markenführung bei Scout24
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3755-1_18
- Autor:
-
Volker Wohlfahrt
- Verlag
- Gabler Verlag
- Sequenznummer
- 18