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2023 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Leaderfassung – Wie Sie den Turbo für automatisiertes Marketing zünden

verfasst von : Boris Ringwald, Oliver Nolte

Erschienen in: Praxishandbuch B2B-Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Leaderfassung auf Messen und im Außendienst durch den Vertrieb stellen in vielen B2B-Unternehmen nach wie vor eine Herausforderung dar. Durch die Verwendung von Smartphones und Tablets im Vertrieb, setzen immer mehr Unternehmen auf eine digitale Leaderfassungslösung. In diesem Kapitel wird erläutert welche Vorteile sich durch die Digitalisierung und Automatisierung des Leaderfassungsprozesses ergeben und welche Kosteneinsparungen mit einer entsprechenden Lösung realisiert werden können.

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Fußnoten
Literatur
Zurück zum Zitat Biesel, H., & Hame, H. (2018). Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt. Springer Gabler. Biesel, H., & Hame, H. (2018). Vertrieb und Marketing in der digitalen Welt. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Binckebanck, L., & Elste, R. (2016). Digitalisierung im Vertrieb. Springer Gabler. Binckebanck, L., & Elste, R. (2016). Digitalisierung im Vertrieb. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Dhillon, B. S. (2016). Computer system reliability: Safety and usability. CRC Press. Dhillon, B. S. (2016). Computer system reliability: Safety and usability. CRC Press.
Zurück zum Zitat Hannig, U. (2017). Marketing und Sales Automation. Springer Gabler. Hannig, U. (2017). Marketing und Sales Automation. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Hofmaier, R. (2015). Marketing, sales and customer management. de Gruyter. Hofmaier, R. (2015). Marketing, sales and customer management. de Gruyter.
Zurück zum Zitat Popkova, E. G., Ragulina, Y. V., & Bogoviz, A. V. (2019). Industry 4.0: Industrial revolution of the 21st century. Springer. Popkova, E. G., Ragulina, Y. V., & Bogoviz, A. V. (2019). Industry 4.0: Industrial revolution of the 21st century. Springer.
Zurück zum Zitat Seebacher, U. (2021). Datengetriebenes Management. Wie Sie die richtigen Grundlagen legen, bevor Sie mit Business Intelligence durchstarten können. Springer Gabler. Seebacher, U. (2021). Datengetriebenes Management. Wie Sie die richtigen Grundlagen legen, bevor Sie mit Business Intelligence durchstarten können. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Stevens, R. P. (2012). Maximizing lead generation. Springer Gabler. Stevens, R. P. (2012). Maximizing lead generation. Springer Gabler.
Zurück zum Zitat Zanger, C. (2018). Events und Marke. Springer Gabler. Zanger, C. (2018). Events und Marke. Springer Gabler.
Metadaten
Titel
Digitale Leaderfassung – Wie Sie den Turbo für automatisiertes Marketing zünden
verfasst von
Boris Ringwald
Oliver Nolte
Copyright-Jahr
2023
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-40037-8_16