Skip to main content

2021 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Digitale Nachfragegenerierung

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Es ist allgemein bekannt, dass Nachfragegenerierung oder Demand Generation in der fachsprachlichen Variante entscheidend für den Geschäftserfolg ist und sich in den letzten Jahren weitgehend digital entwickelt hat. Aber was genau versteht man unter dem Begriff? Häufig wird Demand Generation mit Lead Generation, dem proaktiven Sammeln konkreter Informationen oder Daten zu potenziellen Kunden, verwechselt. In einer gängigen Definition umfasst Demand Generation alle Marketingaktivitäten, die dazu dienen, Nachfrage oder Interesse an den Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens zu wecken.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Digitale Nachfragegenerierung
verfasst von
Axel Steuernagel
Copyright-Jahr
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-34889-2_3