Skip to main content

1993 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Regelung

verfasst von : Prof. Dr. Gerhard Schweitzer, Dr. Alfons Traxler, Prof. Dr. Hannes Bleuler

Erschienen in: Magnetlager

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Diese Frage war vor einigen Jahren vielleicht noch ein Diskussionsthema, die ein sorgfältiges Abwägen von Vor- und Nachteilen analoger und digitaler Realisierung des Reglers notwendig machte. Die rasante Entwicklung auf dem Gebiet der digitalen Signalverarbeitung hat nun dazu geführt, daß der Einsatz solcher Regler meist selbstverständlich geworden ist. Digitale Regelung wird in der Praxis aus vielfältigen Gründen vorgezogen, denen im folgenden kurz nachgegangen wird. Allerdings könnten analoge Regelungen bei extrem preisgünstigen Systemen im Vorteil sein.

Metadaten
Titel
Digitale Regelung
verfasst von
Prof. Dr. Gerhard Schweitzer
Dr. Alfons Traxler
Prof. Dr. Hannes Bleuler
Copyright-Jahr
1993
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-08448-9_9

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.