Skip to main content
Erschienen in:

2025 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing

verfasst von : Rainer Olbrich, Carsten D. Schultz, Christian Holsing

Erschienen in: Electronic Commerce und Digital Marketing

Verlag: Springer Berlin Heidelberg

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das vorliegende Kapitel dient der Einführung in die wichtigen begrifflichen und konzeptionellen Grundlagen des Digital Marketing. Nach einer Einführung in die digitale Transformation von Geschäftsmodellen und in das Digital Marketing wird im zweiten Kapitel ein Überblick über den Electronic Commerce gegeben. Anschließend werden die jüngeren, netzbasierten Instrumente des Marketing, die unter dem Begriff des Digital Marketing zusammengefasst werden, kurz vorgestellt. Den Abschluss bildet das vierte Kapitel, das grundlegend in die Online-Marktforschung einführt.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Digitale Transformation von Geschäftsmodellen und Digital Marketing
verfasst von
Rainer Olbrich
Carsten D. Schultz
Christian Holsing
Copyright-Jahr
2025
Verlag
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-70361-8_1