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2024 | OriginalPaper | Buchkapitel

9. Digitale Werbeträger

verfasst von : Michael Kleinjohann

Erschienen in: Grundlagen des Werbemanagements

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Aufgrund der extensiven und intensiven Nutzung von Suchmaschinen, Websites, Social Media und Onlineshops durch Konsumenten haben digitale Medien und Plattformen für werbungtreibende Produzenten und Händler von Produkten als Werbeträger hohe Kommunikationsrelevanz. Erstens können werbende Unternehmen mithilfe digitaler Werbeträger grundsätzlich Konsumenten mit hoher Reichweite und großer Kontaktqualität kommunikativ und werblich präzise und vielfältig erreichen. Zweitens sorgt digitale Werbung für einen kurzen Weg zwischen dem Touchpoint der Kommunikation (z. B. einem Werbebanner auf einer Website, einer Textanzeige auf einer Suchmaschinenergebnisseite, einer Photo Ad auf Facebook) für ein Angebot und dem Kaufort eines Produktes (z. B. Onlineshop, Retail-Marktplatz).

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Literatur
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Metadaten
Titel
Digitale Werbeträger
verfasst von
Michael Kleinjohann
Copyright-Jahr
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43643-8_9