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Erschienen in:

01.10.2021 | Führung & Motivation

Digitales Lernen bringt den Vertrieb nach vorne

verfasst von: Dr. Matthias Huckemann

Erschienen in: Sales Excellence | Ausgabe 10/2021

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Auszug

Der Fachbeitrag untersucht die Notwendigkeit intensiver und regelmäßiger Trainings für Vertriebsmitarbeiter in einer komplexen, hybriden Arbeitswelt. Während der Pandemie wurden Präsenztrainings durch virtuelle Formate ersetzt, die jedoch noch ihren Beweis der Wirksamkeit und Akzeptanz antreten müssen. Home-Office-Strukturen und neue Kommunikationstools haben sich etabliert und werden auch in der neuen Normalität weitergeführt. Digitale Lernformen gewinnen an Bedeutung, insbesondere durch die Möglichkeit, ortsunabhängig Inhalte zu vermitteln. 'On-Demand'-Lernen und die Integration von Künstlichen Intelligenz und Machine Learning sind zentrale Themen. Blended Learning, die Kombination aus digitalen und analogen Formaten, wird immer wichtiger. Sales Bots und Chatbots unterstützen Verkäufer individuell und rund um die Uhr. Micro- und Macro-Learning bieten strukturierte Lernpfade und Reflektionsmöglichkeiten. Die Zukunft des Lernens im Vertrieb wird durch eine ausgewogene Kombination von digitalen und traditionellen Methoden geprägt, um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden.

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Metadaten
Titel
Digitales Lernen bringt den Vertrieb nach vorne
verfasst von
Dr. Matthias Huckemann
Publikationsdatum
01.10.2021
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Erschienen in
Sales Excellence / Ausgabe 10/2021
Print ISSN: 2522-5960
Elektronische ISSN: 2522-5979
DOI
https://doi.org/10.1007/s35141-021-0806-3