2019 | OriginalPaper | Buchkapitel
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Digitale Unternehmensführung
Den Schwerpunkt des Artikels bilden die Trends und Tendenzen der Außenwerbung. Die bisher analogen Werbeträger in der Außenwerbung können durch die technologische Entwicklung jetzt um elektronische Komponenten erweitert oder sogar ersetzt werden. Somit zählen schon lang nichtmehr nur das Plakat an der Litfaßsäule und die große Werbetafel, sondern auch City-Lights, digitale Werbeflächen und 3D-Poster zu den angebotenen Werbeträgern. Des weiteren können seit nicht all zu langer Zeit Komponente wie Social Media mit in die Kommunikation einfließen und die Wirkung online unterstützen. Der Hintergrund dieses Artikels ist es die online und offline Verbindung bei der Außenwerbung darzustellen und welche Trends durch die Digitalisierung in der Außenwerbung entstehen. Somit stellt sich die Frage: Wie wirkt digitalisierte Kommunikation in der Außenwerbung- welche Trends und Tendenzen werden folgen?
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Zurück zum Zitat Anspach, S. (2004). Plakat- und Verkehrsmittelwerbung. Gestaltung, Planung und Wirkungsweise von Außenwerbung. Göttingen: BusinessVillage. Anspach, S. (2004).
Plakat- und Verkehrsmittelwerbung. Gestaltung, Planung und Wirkungsweise von Außenwerbung. Göttingen: BusinessVillage.
Zurück zum Zitat Charlesworth, A. (2010). Die digitale Revolution. Offenbach: Gabal. Charlesworth, A. (2010).
Die digitale Revolution. Offenbach: Gabal.
Zurück zum Zitat Fischer, P. (2010). Digital Signage – Werbliche Kommunikation am Point of Sale auf Flachbildschirmen. Theoretische Hintergründe, Aufgaben und Wirkungsmessungen. o. O., o. V. Fischer, P. (2010). Digital Signage – Werbliche Kommunikation am Point of Sale auf Flachbildschirmen. Theoretische Hintergründe, Aufgaben und Wirkungsmessungen. o. O., o. V.
Zurück zum Zitat Interview mit Johanna K., Bereich Marktforschung. Telefoninterview vom 7. Juni 2016. Köln. Interview mit Johanna K., Bereich Marktforschung. Telefoninterview vom 7. Juni 2016. Köln.
Zurück zum Zitat Interview mit Judith G., Bereich Digital Media, persönliches Interview vom 3. Juni 2016. Berlin. Interview mit Judith G., Bereich Digital Media, persönliches Interview vom 3. Juni 2016. Berlin.
Zurück zum Zitat Interview mit Mario M., Bereich Marketingkommunikation, persönliche Kommunikation 7. Juni 2016. Velten. Interview mit Mario M., Bereich Marketingkommunikation, persönliche Kommunikation 7. Juni 2016. Velten.
Zurück zum Zitat Interview mit Sebastian Grasmann, Telefoninterview vom 6. Juni 2016, Kreativ-/Mediaagentur Pilot Hamburg. Interview mit Sebastian Grasmann, Telefoninterview vom 6. Juni 2016, Kreativ-/Mediaagentur Pilot Hamburg.
Zurück zum Zitat Invidis Consulting GmbH. (2011). Digitale Außenwerbung 2011. Eine Sonderausgabe der Digital Signage Professionell (2. Aufl.). München: Invidis Consulting GmbH. Invidis Consulting GmbH. (2011).
Digitale Außenwerbung 2011. Eine Sonderausgabe der Digital Signage Professionell (2. Aufl.). München: Invidis Consulting GmbH.
Zurück zum Zitat Invidis Consulting GmbH. (2015). Dooh Jahrbuch 2015/2016. München: Invidis Consulting GmbH. Invidis Consulting GmbH. (2015).
Dooh Jahrbuch 2015/2016. München: Invidis Consulting GmbH.
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Digital Signage. Technologie, Anwendung, Chancen & Risiken. Hamburg: Diplomica.
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Ästhetische, ökonomische und mediale Restrukturierungen durch gestaltwirksame Koalitionen in Berlin seit 1980. Wiesbaden: VS Verlag.
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- Titel
- Digitalisierte Kommunikation in der Außenwerbung
- DOI
- https://doi.org/10.1007/978-3-658-23053-1_6
- Autor:
-
Janina Radtke
- Sequenznummer
- 6