Skip to main content

1992 | OriginalPaper | Buchkapitel

Direktansprache oder Anzeigensuche — Die persönlichen Präferenzen von Managern

verfasst von : Carl H. Liebrecht

Erschienen in: Köpfe jagen

Verlag: Gabler Verlag

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Im Jahre 1991 wurde eine empirische Untersuchung über die individuellen Präferenzen von Führungskräften durchgeführt. Die Auswertung erfolgte auf der Basis von rund 600 Fragebögen. Als Zielgruppe für die Befragung wurden ganz bewußt Manager der mittleren und oberen Führungsebene bis zum Geschäftsführer mittlerer Unternehmen gewählt. Top-Manager der Vorstandsebene und der oberen Führungshierarchie von Großunternehmen wurden nicht befragt, weil es unseres Erachtens in diesem Bereich keine Alternative zum Headhunting gibt.

Metadaten
Titel
Direktansprache oder Anzeigensuche — Die persönlichen Präferenzen von Managern
verfasst von
Carl H. Liebrecht
Copyright-Jahr
1992
Verlag
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-84659-4_6