1992 | OriginalPaper | Buchkapitel
Direktansprache oder Anzeigensuche — Die persönlichen Präferenzen von Managern
verfasst von : Carl H. Liebrecht
Erschienen in: Köpfe jagen
Verlag: Gabler Verlag
Enthalten in: Professional Book Archive
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Im Jahre 1991 wurde eine empirische Untersuchung über die individuellen Präferenzen von Führungskräften durchgeführt. Die Auswertung erfolgte auf der Basis von rund 600 Fragebögen. Als Zielgruppe für die Befragung wurden ganz bewußt Manager der mittleren und oberen Führungsebene bis zum Geschäftsführer mittlerer Unternehmen gewählt. Top-Manager der Vorstandsebene und der oberen Führungshierarchie von Großunternehmen wurden nicht befragt, weil es unseres Erachtens in diesem Bereich keine Alternative zum Headhunting gibt.