Skip to main content

2022 | Buch

Direktmarketing mit dem Telefon

Kompaktes Wissen für den erfolgreichen telefonischen Kundendialog

verfasst von: Prof. Dr. Torsten Spandl, René Schmidt

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

Buchreihe : essentials

insite
SUCHEN

Über dieses Buch

Das Telefon besitzt eine besondere Bedeutung für erfolgreiche Direkt- und Dialogmarketingaktionen. Es ist die direkteste Kommunikationsform, die Vertrieb und Verkauf zur Verfügung steht.Wie setzt man das Telefon richtig ein? Welche Arten von Telefonaten gibt es? Wie plant man erfolgreiche telefonische Direktmarketingaktionen? Und was sind die besten Tipps und Tricks beim Telefonieren? Diese Themen behandelt das vorliegende essential zum erfolgreichen telefonischen Direktmarketing. Strukturiert und praktisch, direkt umsetzbar und gut zu planen. Mit diesem praxisnahen Buch sind Sie für die nächste telefonische Direktmarketing-Aktion optimal vorbereitet.

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter
Kapitel 1. Einführung
Zusammenfassung
Telefon und Smartphone sind wichtige Instrumente für erfolgreiches Marketing und zielgerichteten Vertrieb. Gespräche finden direkt und unmittelbar statt. Anrufende bekommen konkrete Rückmeldungen zu den Anliegen, eine Reaktion zu einer Idee oder ein Verkaufsabschluss kann direkt erfolgen.
Torsten Spandl, René Schmidt
Kapitel 2. Der Einsatz des Telefons im Direktmarketing
Zusammenfassung
Das Telefonat unterscheidet sich vom persönlichen Gespräch. Beim persönlichen Gespräch werden Gestik und Mimik des Gegenübers wahrgenommen. Dies hilft für das Verständnis. Gestik und Mimik können gezielt eingesetzt werden, um Argumente zu verstärken.
Torsten Spandl, René Schmidt
Kapitel 3. Erfolgsfaktoren für Direktmarketing mit dem Telefon
Zusammenfassung
Telefonate als Direktmarketinginstrument werden strategisch geplant. Auch wenn jedes Gespräch individuell verläuft, können wesentliche Eckpunkte vorab definiert und ausgearbeitet werden. Über passende Aufhänger zum Telefonat hinaus sind ein guter Einstieg, eine gelungene Gesprächsführung und zum Schluss ein verbindlicher Abschluss erforderlich.
Torsten Spandl, René Schmidt
Kapitel 4. Umsetzung des Direktmarketings mit dem Telefon
Zusammenfassung
Jetzt wird es praktisch in diesem essential. Die folgenden Abschnitte beschäftigen sich mit vielen weiteren Tipps und Tricks für erfolgreiches telefonisches Direktmarketing.
Torsten Spandl, René Schmidt
Backmatter
Metadaten
Titel
Direktmarketing mit dem Telefon
verfasst von
Prof. Dr. Torsten Spandl
René Schmidt
Copyright-Jahr
2022
Electronic ISBN
978-3-658-37522-5
Print ISBN
978-3-658-37521-8
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-37522-5