Skip to main content
main-content

Direktmarketing

Aus der Redaktion

09.10.2019 | Marketingstrategie | Kolumne | Onlineartikel

Denken Sie Ihre Geschäftsmodelle neu!

Die Möglichkeiten der digitalen Welt haben Ansprüche entstehen lassen, die sich nun in die alte Geschäftswelt ausbreiten. Das "alte Marketing" ist heute nicht mehr überlebensfähig. Es gibt also wichtige Gründe, Ihr Geschäftsmodell neu zu denken und Kundenverbindung als Basis für den Erfolg zu nutzen, meint Gastkolumnist Stephan Heinrich.

24.09.2019 | Direktvertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Direktvertrieb muss sich neu ausrichten

Die Direktvertriebsunternehmen in Deutschland sind 2018 nur moderat gewachsen. Auch an diesem Sektor geht der digitale Wandel nicht spurlos vorüber. Das zeigen Ergebnisse der neuen Marktstudie des BDD.

15.08.2019 | Unternehmenskredit | Nachricht | Onlineartikel

Über alternative Finanzierungen finden Bio-Bauern Kunden

Milch, Fleisch und Eier vom Bauern nebenan wünschen sich viele Verbraucher. Doch viele Bio-Landwirte kämpfen oft hart um klassische Bankkredite. Welche Alternativen sie haben, untersuchen nun Forscher aus Eberswalde.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

26.03.2019 | Abhandlung | Ausgabe 2/2019

Die Steigerung einzuwerbender Versicherungsprämien durch Targeting im Dialogmarketing

Die Auswahl zu adressierender Personen, denen personalisierte Werbebotschaften zugestellt werden sollen, das so genannte ‚Targeting‘, stellt eine wesentliche Herausforderung hinsichtlich der Steuerung von Dialogmarketingkampagnen dar. Insbesondere …

01.02.2019 | Titel | Ausgabe 1-2/2019

Hören wir auf, nach neuen Kunden zu jagen

Der Kunde sucht uns, nicht wir ihn. Also konzentrieren wir uns doch auf diesen Teil der Kundengewinnung. In Unternehmen selbst hängen die Früchte noch tief genug.

01.10.2018 | Schwerpunkt | Ausgabe 5/2018

Nachhaltige Informationssicherheit und Datenschutz systematisch aufbauen

Die Sicherheitsbedrohungen und die durch diese verursachten Schäden nehmen immer weiter zu. Eine an den individuellen Bedürfnissen ausgerichtete Informationssicherheit ist unerlässlich, um sowohl personenbezogene Daten als auch Geschäfts- und …

22.06.2018 | Originalartikel | Ausgabe 4/2018

Der Einfluss der Produktintelligenz auf den Konsumentennutzen und die Produktnutzung

Intelligente Produkte werden in den kommenden Jahren viele bestehende Konsumgütermärkte verändern bzw. neue Märkte schaffen. Für Innovationsmanager, die für die Entwicklung und Markteinführung solcher Produkte mitverantwortlich sind, stellt sich …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gestaltungsaspekte bei der Entwicklung eines eigenständigen und differenzierenden Geschäftsmodells

Bei der Beschäftigung mit der Frage, wie sich der stationäre Einzelhandel erfolgreich in dem umfassenden Wettbewerb positionieren kann, finden sich zunächst viele Diskussionsbeiträge, die ganz generell eine Abgrenzung vom Online-Wettbewerb …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Entrepreneurial Marketing

Wer gründet und seine Geschäftsbasis entfalten will, muss Probleme lösen, die für den Markt wichtig sind, und die Problemlösungen vermarkten. Dies erfordert von Beginn an eine intensive Auseinandersetzung mit den Kunden, um zu erfahren, wann eine …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Interkulturelle Werbung und Marketing

Die Erkenntnisse aus der Praxis und Forschung zeigen auf, dass globale Strategien in der Werbung und im Marketing auf den ersten Blick zwar sinnvoll und kostengünstig wirken, jedoch im Nachhinein nachhaltig teurer sind und teilweise tiefgreifende …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Zukunftsfähige Kommunikationspolitik im Online-Marketing

Rund 53 % der Weltbevölkerung nutzen das Internet. In Deutschland liegt die Penetrationsrate bei über 90 %. Entsprechend setzen Werbetreibende neue Kommunikationsinstrumente zur Erreichung ihrer Zielgruppen ein. Dieser Beitrag bietet einen …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 15.10.2019 | In eigener Sache | Onlineartikel

    ATZlive-Konferenz forciert Nachhaltigkeitscheck E-Mobilität

    Unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten steht die Wirksamkeit der Elektromobilität auf dem Prüfstand. Umso spannender werden die auf dem 2. Internationalen ATZ-Kongress Electrified Mobility und der 4. ATZ-Fachtagung Grid Integration of Electric Mobility am 12. und 13. November 2019 in Mannheim aufgezeigten Perspektiven und Weiterentwicklungen diskutiert.

Bücher

    Bildnachweise