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Direktmarketing

Aus der Redaktion

Ein roter Apfel sticht aus einer Menge an grünen Äpfeln hervor

13.01.2021 | Kommunikation | Im Fokus | Online-Artikel

Damit können Agenturen bei Marketern punkten

Kontrolle ist besser als Vertrauen: Marketing- und PR-Fachkräfte informieren sich eingehend über Agenturen, bevor eine Zusammenarbeit infrage kommt. Welche Kanäle und welche Inhalte dabei von Interesse sind, beleuchtet eine Studie.

Ein Finger zeigt auf einen Bewertungsstern

18.09.2020 | Kundenmanagement | Im Fokus | Online-Artikel

Gelebte Kundenorientierung steigert den Unternehmenserfolg

Kundenorientierung ist ein positiver Hebel für wertschöpfende Kundenbeziehungen im Verkauf und wirkt direkt auf den Unternehmenserfolg, wie eine Studie ergeben hat. Umso bedenklicher, wenn Unternehmen sie vernachlässigen.

Messebesucher gehen über roten Teppich

24.03.2020 | Messemarketing | Im Fokus | Online-Artikel

Corona-Krise lähmt auch die Messebranche

Messen sind als Wirtschaftsmotor unverzichtbar. Covid-19 bringt den Betrieb nun jedoch vorerst völlig zum Erliegen. Gibt es noch Hoffnung für die Branche in diesem Jahr?

Zeitschriftenartikel

Open Access 25.06.2020 | Abhandlung

Weiterempfehlungsprogramme: Die Wirkung des Akquisitionskanals und der Prämienaufteilung auf den Erfolg von Weiterempfehlungen

Weiterempfehlungsprogramme haben sich in der Versicherungsbranche als Marketinginstrument etabliert, da sie sich als effektive und kosteneffiziente Alternative zu herkömmlichen Maßnahmen der Kundenakquise und -bindung, wie beispielsweise …

26.03.2019 | Abhandlung

Die Steigerung einzuwerbender Versicherungsprämien durch Targeting im Dialogmarketing

Die Auswahl zu adressierender Personen, denen personalisierte Werbebotschaften zugestellt werden sollen, das so genannte ‚Targeting‘, stellt eine wesentliche Herausforderung hinsichtlich der Steuerung von Dialogmarketingkampagnen dar. Insbesondere …

01.02.2019 | Titel

Hören wir auf, nach neuen Kunden zu jagen

Der Kunde sucht uns, nicht wir ihn. Also konzentrieren wir uns doch auf diesen Teil der Kundengewinnung. In Unternehmen selbst hängen die Früchte noch tief genug.

Buchkapitel

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wahrnehmungspsychologie

Unter dem Begriff der Wahrnehmung versteht man einen Informationsverarbeitungsprozess, durch den ein Individuum Kenntnis von sich selbst und von seiner Umwelt erhält (Kroeber-Riel und Gröppel-Klein 2019, S. 363). Der Mensch ist in seiner …

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketing und Vertrieb

Der Begriff Marketing und die einzelnen Marketinginstrumente werden verdeutlicht. Das Zusammenspiel dieser Instrumente zum Marketing-Mix wird erklärt.

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

Lösungen zu den Übungen

Hier finden Sie die Lösungen zu allen Übungen im Buch.

2022 | OriginalPaper | Buchkapitel

CRM-Prozesse gestalten und kundenorientiert ausrichten

Prozesse sind eine wichtige Grundlage im CRM, da sie einerseits die Leitplanken festlegen, die den Mitarbeitenden eine Orientierung für die Umsetzung der CRM-Maßnahmen, die Verantwortlichkeiten und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen geben.

In eigener Sache

  • Cover Korro 2022

    05.12.2022 | Oberflächentechnik | In eigener Sache | Online-Artikel

    Wie vermeide ich Korrosion?

    Für den in den letzten Jahren deutlich gestiegenen Bedarf an Korrosionsschutzlösungen steht ein breites Spektrum an modernen Materialien, Verfahren sowie Anlagen und Geräten zur Auswahl. Das JOT-Special "Korrosionsschutz" informiert über aktuelle Erkenntnisse aus Forschung und Anwendung, berichtet über Praxiserfahrungen und hält die Leser über neue Verfahren, Materialien und Anlagen zur Vermeidung von Korrosion auf dem Laufenden.