Skip to main content
main-content

Direktmarketing

Aus der Redaktion

28.07.2017 | Marketingstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Die Überschätzung des Online Performance Marketing

Online Performance Marketing wird immer wichtiger. Doch überschätzen viele Unternehmen seine Effizienz, weil ihnen holistische Instrumente zur kanalspezifischen Messung der Werbewirkung fehlen. Ein Gastbeitrag von Jörg Gutsche und Christoph Nagel.

01.06.2017 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Customer Journey ohne digitale Fitness

Die Digitalisierung ist heute wichtiger als jemals zuvor. Doch die wenigsten Unternehmen im Contact-Center-Segment sind auf digitale Herausforderungen vorbereitet.

18.04.2017 | Handel | Im Fokus | Onlineartikel

Handel im digitalen Wandel

Die Digitalisierung hat auch die Retail- und Consumer-Unternehmen erfasst. Die Kunden werden zudem immer anspruchsvoller. Um dieser Entwicklung zu begegnen, müssen Händler digitale Strategien entwickeln und umsetzen.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.05.2017 | BANKMAGAZIN-Gespräch | Ausgabe 5/2017

„Die klassische Filiale ist kaum noch überlebensfähig“

Dieter Jurgeit, Vorsitzender des Verbands der PSD Banken, über Baufinanzierung, Vertrieb im Internet und Lukas Podolski.

01.01.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2017

Sponsoring effektiv und effizient gestalten

Die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Sponsoring ist die Auswahl des richtigen Sponsoring-Objekts. Beim Erwerb eines Sponsoring-Rechts muss das Unternehmen deshalb sicherstellen, dass die geplanten Sponsoring-Investitionen auf den …

01.04.2016 | Spektrum | Ausgabe 2/2016

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb

Die Diskussion um den Begriff Big Data im vertrieblichen Kontext erzeugt einerseits die Erwartung, basierend auf Big Data die vertriebliche Leistung in den Unternehmen verbessern zu können. Anderseits wird Big Data innerhalb des Vertriebs als …

01.02.2016 | Information & Technologie | Ausgabe 1/2016

Den digitalen Kundenservice bewerten lernen

Social Media prägen immer mehr die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden. Die Bedeutung von Customer Service 2.0 hat stark zugenommen. Bisher fehlen jedoch geeignete Systeme, um seinen konkreten Erfolg messen zu können. Das Forschungsinstitut für

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Nur einer gibt Punkte: Single-Bonusprogramme

Single-Bonusprogramme gibt es in Deutschland relativ viele. Aber nur wenige haben es geschafft, sich erfolgreich am Markt zu positionieren und über viele Jahre hinweg wettbewerbsfähig zu bleiben. In diesem Kapitel erfahren Sie, wie zwei solcher …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

(Fast) überall Punkte sammeln: Multipartner-Bonusprogramme

Hinter einem Multipartner-Bonusprogramm steht in der Regel ein sogenannter Programmbetreiber, der auf Basis der Anforderungen des Marktes und der geplanten Positionierung das Programm konzipiert, implementiert und vor allem auch auf eigenes Risiko …

1983 | OriginalPaper | Buchkapitel

Verbände und Organisationen der Investitionsgüter-Werbung

Der Versuch, in den einschlägigen Organisationsverzeichnissen unter dem Stichwort Investitionsgüterwerbung Hinweise auf eine zielgerichtete Interessenvertretung der Werbewirtschaft im Investitionsgüterbereich zu finden, wird zumeist erfolglos …

1999 | OriginalPaper | Buchkapitel

Erfolgsfördernde Gestaltung von Wettbewerbsstrategieparametern auf jungen elektronischen Massenmärkten

Zielsetzung dieses Kapitels ist es, unter Beachtung der in Kapitel 4 aufgezeigten Einflußfaktoren Handlungsempfehlungen dahingehend zu entwickeln, wie Parameter von Wettbewerbsstrategien von Inhaltepaketierern gestaltet werden können, um einen …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Veranstaltungen

27.09.2017 - 27.09.2017 | Direktmarketing | Kassel | Veranstaltung

12. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise