Skip to main content
main-content

Direktmarketing

Aus der Redaktion

01.06.2017 | Kundenmanagement | Infografik | Onlineartikel

Customer Journey ohne digitale Fitness

Die Digitalisierung ist heute wichtiger als jemals zuvor. Doch die wenigsten Unternehmen im Contact-Center-Segment sind auf digitale Herausforderungen vorbereitet.

18.04.2017 | Handel | Im Fokus | Onlineartikel

Handel im digitalen Wandel

Die Digitalisierung hat auch die Retail- und Consumer-Unternehmen erfasst. Die Kunden werden zudem immer anspruchsvoller. Um dieser Entwicklung zu begegnen, müssen Händler digitale Strategien entwickeln und umsetzen.

14.02.2017 | Multichannel-Vertrieb | Im Fokus | Onlineartikel

Händler fast perfekt im Data-Marketing

Deutschlands Händler erreichen im Branchenvergleich Bestnoten beim digitalen Direktmarketing. Wichtigster Trend:  Multichannel setzt sich immer mehr durch.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.05.2017 | BANKMAGAZIN-Gespräch | Ausgabe 5/2017

„Die klassische Filiale ist kaum noch überlebensfähig“

Dieter Jurgeit, Vorsitzender des Verbands der PSD Banken, über Baufinanzierung, Vertrieb im Internet und Lukas Podolski.

01.01.2017 | Schwerpunkt | Ausgabe 1/2017

Sponsoring effektiv und effizient gestalten

Die Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Sponsoring ist die Auswahl des richtigen Sponsoring-Objekts. Beim Erwerb eines Sponsoring-Rechts muss das Unternehmen deshalb sicherstellen, dass die geplanten Sponsoring-Investitionen auf den …

01.04.2016 | Spektrum | Ausgabe 2/2016

Die Zukunft von Big Data im Vertrieb

Die Diskussion um den Begriff Big Data im vertrieblichen Kontext erzeugt einerseits die Erwartung, basierend auf Big Data die vertriebliche Leistung in den Unternehmen verbessern zu können. Anderseits wird Big Data innerhalb des Vertriebs als …

01.02.2016 | Information & Technologie | Ausgabe 1/2016

Den digitalen Kundenservice bewerten lernen

Social Media prägen immer mehr die Beziehung zwischen Unternehmen und Kunden. Die Bedeutung von Customer Service 2.0 hat stark zugenommen. Bisher fehlen jedoch geeignete Systeme, um seinen konkreten Erfolg messen zu können. Das Forschungsinstitut für

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Mobilisierung von Messe- und Kongressbesuchern in Zeiten ubiquitärer Kommunikation und Information

Nicht nur Fachleute fragen sich, warum Entscheidungsträger im 21. Jahrhundert und im dritten Lebensjahrzehnt des Internets nach wie vor Veranstaltungen wie Fachmessen, Kongresse, Konferenzen und dergleichen mehr aufsuchen, um sich zu informieren.

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Gesellschaftliche Verantwortung als Anforderung an Manager – Implikationen für Corporate Social Responsibility im Marketing

Dieses Kapitel gibt einen Überblick über die verschiedenen möglichen Ausgestaltungen von CSR im Unternehmen aus Sicht der Verantwortung von Managern. Deren gesellschaftliche Verantwortung wird aus wirtschaftsethischer und ökonomischer Perspektive …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die „emotionale Schleife“ oder: So schreiben Sie einen motivierenden Text

Sie wollen mit Ihrem Text nicht nur informieren, sondern Leserin oder Leser zu einer Aktion bewegen? Die „emotionale Schleife“ leitet sich direkt aus der „neutralen Schnecke“ ab. Durch Umsortierung der einzelnen Textsequenzen und Hinzufügen einer …

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

D

D&O-Versicherung – Directors-and-Officers-Versicherung. – 1. Begriff: Spezielle Form der → Vermögensschadenhaftpflichtversicherung, durch die ein Unternehmen die Mitglieder seiner Geschäftsleitung und/oder ggf. seines Aufsichtsrats gegen eine …

weitere Buchkapitel

Newsletter plus Fachwissen!

Erhalten Sie wöchentlich die wichtigsten News zu den Themen Ihres Fachgebiets und dazu noch kostenlosen Zugriff auf ausgewählte Buchkapitel und Fachzeitschriftenartikel aus unserer digitalen Fachbibliothek.

Jetzt kostenlos anmelden

Bücher

Veranstaltungen

27.09.2017 - 27.09.2017 | Direktmarketing | Kassel | Veranstaltung

12. wissenschaftlicher Kongress des DDV

Der Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands ist eine feste Größe im Eventkalender der Dialogmarketingbranche.

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise