Skip to main content
main-content

Direktvertrieb

Aus der Redaktion

08.07.2019 | Markenführung | Im Fokus | Onlineartikel

Wenn Marken im Wandel straucheln

Der Thermomix wird jetzt in China produziert. Loewe ist insolvent und sucht Investoren. Osram wird verkauft. Was deutsche Markenstrategien ins Wanken bringt. 

03.07.2019 | Vertriebsmanagement | Im Fokus | Onlineartikel

Mehr Schlagkraft für die Vertriebsorganisation

Die Welt des Vertriebs verändert sich auch für KMU: Kunden nutzen verstärkt das Internet als Informationsquelle. Konfigurationssysteme, Onlineshops und Ausschreibungsplattformen wirken sich auf die Vertriebsarbeit aus. Was sind die Konsequenzen für Vertriebsorganisationen im Mittelstand?

01.07.2019 | Internationales Marketing | Interview | Onlineartikel

"Der Innovationsdruck wird zunehmen"

Wie können Unternehmen im globalen Markenwettbewerb in BRIC-Ländern bestehen? Markenmanagement-Experte Niklas Schaffmeister erklärt Strategien für BRIC-Staaten.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.09.2019 | Trends & Innovationen | Ausgabe 9/2019

Trends & Innovationen gemischtes

01.06.2019 | Titel | Ausgabe 6/2019

Mehr Schlagkraft für die Vertriebsorganisation

Die Welt des Vertriebs verändert sich auch für kleine und mittelständische Unternehmen: Kunden nutzen verstärkt das Internet als Informationsquelle. Konfigurationssysteme, Onlineshops und Ausschreibungsplattformen stellen die Vertriebsarbeit vor …

01.02.2019 | Recht & Steuern | Ausgabe 1-2/2019

Handelsvertreter im Haupt- und Nebenberuf

Anhand einer aktuellen Entscheidung des Oberlandesgerichts Düsseldorf wird die Abgrenzung zwischen haupt- und nebenberuflicher Tätigkeit eines Handelsvertreters dargestellt.

01.02.2019 | Branchen & Märkte | Ausgabe 1-2/2019

Autoverkäufer sind zufriedene und motivierte Mitarbeiter

Der Großteil der Verkäufer im Automobilsektor zeigt sich mit seinem beruflichen Umfeld zufrieden. So lautet ein Ergebnis der Verkäuferstudie 2018 von der Springer-Zeitschrift Autohaus und der Targobank Autobank. Doch die Befragten sehen in einigen …

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Markteintrittsstrategien: Alternative Vertriebsmöglichkeiten und deren Besonderheiten

Sobald sich Unternehmen entschließen, ihre Produkte zu exportieren, und der/die Märkte ausgewählt sind, ist als nächster Schritt der Vertrieb anzugehen. Manchmal entscheidet hier der Zufall und die Freude über den kurzfristigen Erfolg täuscht über …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Das Geschäftsmodell Stromvertrieb

Das einführende Kap. 1 beschreibt auf der Grundlage modelltheoretischer Ansätze das Geschäftsmodell des klassischen Stromvertriebs. Der Schwerpunkt des Kapitels liegt auf der Skizzierung der Entwicklung von Stromangeboten im klassischen …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Marketingmanagement von Luxusanbietern

Keiko Kirihara und Marc Aeberhard diskutieren über die Rolle von Globalisierung versus Regionalisierung einerseits, aber auch über die Bedeutung von Luxusmarken und deren Einfluss auf Kaufentscheide jeweils im Vergleich zur Konsumgüterindustrie …

2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

Theorie und Stand der Forschung

Der B2B-Markt, im deutschsprachigen Raum auch Industriegütermarkt genannt, beruht auf einer nachfrageorientierten Definitionsbasis. Die Zielgruppe im B2B-Markt besteht aus Industrie- und Dienstleistungsunternehmen sowie Organisationen und …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

  • 04.09.2019 | In eigener Sache | Onlineartikel

    Im August 2019 meistgeklickt bei springerprofessional.de

    Welche Inhalte auf springerprofessional.de waren für Sie am wichtigsten? Wir haben die beliebtesten Fachbeiträge, Bücher und Zeitschriftenartikel aus dem August 2019 noch einmal für Sie zusammengestellt.

Bücher

    Bildnachweise