Skip to main content
main-content

Direktvertrieb

Aus der Redaktion

03.09.2020 | Vertriebsstrategie | Im Fokus | Onlineartikel

Biete neue Vertriebswege, suche neue Zielgruppen

Wenn etablierte Unternehmen Start-ups übernehmen, ist das im Idealfall eine Win-Win-Situation: Die einen bringen bewährte Kompetenzen und Strukturen ein, die anderen Innovationen. Beim Vertrieb können beide voneinander profitieren.

04.06.2020 | Direktvertrieb | Infografik | Onlineartikel

Direktvertrieb im Corona-Dilemma

Die Direktvertriebsbranche ist mit zuletzt rund 17,7 Milliarden Euro Jahresumsatz ein Schwergewicht in der deutschen Vertriebslandschaft. Doch Corona erschwert den Direktverkauf bei Kunden.

24.04.2020 | CRM | Im Fokus | Onlineartikel

So geht erfolgreiches Customer Experience Management

[Neu mit Audio-Version] Customer Experience Management (CXM) beginnt bei der Kundengewinnung: Unternehmen versorgen potenzielle Kunden mit passgenauen Informationen zum richtigen Zeitpunkt am passenden Kontaktpunkt. Hierfür zählt der 360-Grad-Blick auf jeden Kunden.

weitere Artikel

Weiterführende Themen

Übergeordnet

Verwandt

Zeitschriftenartikel

01.10.2020 | Branchen & Märkte | Ausgabe 10/2020

Starke Säule im Vertrieb

Der Direktverkauf ist auch im deutschen Markt zur festen Größe geworden. Ob Verkaufsparty, Messestand oder Vertreterbesuch - ihr positives Image mussten sich Unternehmen des Vertriebskanals oft erst erkämpfen. Doch der Erfolg gibt ihnen gerade …

01.10.2020 | Branchen & Märkte | Ausgabe 10/2020

"Der Direktvertrieb setzt nach wie vor auf Social Selling"

Etablierte Direktvertriebe wie Vorwerk, Mary Kay und weitere Unternehmen feiern hierzulande Vertriebsfolge. Elke Kopp, Geschäftsführerin bei Mary Kay Deutschland, nennt im Interview mit Sales Excellence Gründe, warum der Verkauf über …

01.04.2020 | Trends & Innovationen | Ausgabe 4/2020

“Der Cybermarkt wird zeitnah eine Konsolidierung erleben”

weitere Zeitschriftenartikel

Buchkapitel

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Die agile Transformation der Hanseatic Bank

Digitales Produktmanagement erfordert ein Umdenken bezüglich klassischer Arbeitsmethoden und etablierter Erkenntnisse. Arbeitsweisen ändern sich und Organisationsformen müssen sich den neuen Gegebenheiten anpassen. Hoher Wettbewerbsdruck und …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einleitung

Die Entwicklung des E-Commerce verläuft in der digitalen Transformation nach wie vor dynamisch. Als digitalisierter Kanal zur Versorgung von Konsumenten und Unternehmen mit Gütern und Dienstleistungen nimmt der Anteil des E-Commerce an den …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Effiziente Kundenbindung

Insbesondere in Zeiten, in denen die Märkte zunehmend enger werden, und viele Unternehmen unter einem hohen Kosten- und Ertragsdruck stehen, wird es immer wichtiger, Kundenzufriedenheit als strategischen Faktor für zukünftigen Markterfolg zu …

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Instinkt ist gut, Analyse ist besser – Wie Sie durch eine datengetriebene Vertriebssteuerung deutlich mehr Verkäufe erzielen

Innovative Technologien und digitale Tools revolutionieren Unternehmen branchen- und bereichsübergreifend. Das reicht von automatisierten Prozessen in der Produktion bis hin zu neuen digitalen Tools, die die Zusammenarbeit in den Firmen auf eine …

weitere Buchkapitel

In eigener Sache

Bücher

    Bildnachweise