Skip to main content
main-content

Tipp

Weitere Kapitel dieses Buchs durch Wischen aufrufen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

6. Display Advertising – Renaissance des Banners

verfasst von: Ingo Kamps, Daniel Schetter

Erschienen in: Performance Marketing

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

share
TEILEN

Zusammenfassung

Display Advertising ist so alt wie das Web. Schon in den 90er-Jahren tauchte Banner-Werbung auf den ersten Websites auf. Befand sich Display Advertising aufgrund schwacher Interaktionsraten immer mehr auf dem Rückzug, erlebte es durch das Aufkommen datengestützter Modelle seine Renaissance. Durch den Einsatz von Nutzerdaten kann Display-Werbung inzwischen so genau ausgesteuert werden, dass es zu einem der wichtigsten Performance-Kanäle avancierte.
Fußnoten
1
European Commission, Information Providers Guide. Cookies. http://​ec.​europa.​eu/​ipg/​basics/​legal/​cookies/​index_​en.​htm#section_​5. Zuletzt zugegriffen am 07.06.2017.
 
Metadaten
Titel
Display Advertising – Renaissance des Banners
verfasst von
Ingo Kamps
Daniel Schetter
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-18453-7_6