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2019 | OriginalPaper | Buchkapitel

2. Display-Marketing

verfasst von : Dennis Ahrholdt, Goetz Greve, Gregor Hopf

Erschienen in: Online-Marketing-Intelligence

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Display Marketing ist eine bedeutende Werbeform im Online Marketing. Display Marketing umfasst grafische Werbemittel wie Banner, Bilder, Videos oder Animationen in unterschiedlichsten Formaten. Im Vergleich zur klassischen Printanzeige bietet das Display Marketing jedoch die Möglichkeit, Werbung gezielt auszusteuern, um Streuverluste zu minimieren sowie Reaktionen der Nutzer auf die Werbeeinblendungen zu verfolgen. Zur Kontrolle der Display-Marketing-Maßnahmen stehen eine Vielzahl möglicher Metriken bereit. Das Kapitel gibt einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen im Display Marketing.
Fußnoten
1
Mit Scyscraper werden hochformatige Bannerformate, meist an der rechten Seite des Browserfensters, bezeichnet.
 
2
Ein Superbanner offeriert weit mehr Fläche ein normales Banner und wird zumeist am oberen Rand des Browserfensters platziert.
 
3
Ein Wallpaper unrahmt als Kombination aus Skyscraper und Superbanner das gesamte Browserfenster.
 
4
Ein Half Page Ad ist ein großes Bannerformat welches direkt in den Contentbereich der Website integriert wird.
 
5
Transaktive Banner ermöglichen Transaktionen wie bspw. eine Produktsuche innerhalb des Banners.
 
6
Hierbei handelt es sich in der Regel um die Kosten für das Schalten einer Display-Werbung.
 
7
Als Return-on-Marketing wird der Erfolgsbeitrag einer Marketinginvestition bezeichnet.
 
8
Die Begriffe Visit und Visitor werden häufig synonym verwendet.
 
Literatur
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Metadaten
Titel
Display-Marketing
verfasst von
Dennis Ahrholdt
Goetz Greve
Gregor Hopf
Copyright-Jahr
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-26562-5_2