Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Dieses Buch beleuchtet den kontinuierlichen Change der disruptiven Digitalisierung umfassend. Damit Unternehmen dieser Herausforderung eines Transformationsprozesses gerecht werden können, bedarf es eines ganzheitlichen Umdenkens hin zu einem agilen, innovativen Handeln und Führen. Ferner ist eine unternehmensseitig erfolgreiche Integration in ein digitales Ökosystem unabdingbar. Renommierte Autoren aus Wissenschaft und Praxis bieten in diesem Buch aktuelle Handlungsempfehlungen, wie Sie die Disruption gestalten und von ihr profitieren können.

Der Inhalt

• Digital Leadership − wer führt, verführt

• Digital Mindset − erst wenn die Synapsen digital sind, erfolgt ein Neudenken

• Digital Strategy − zurück zu den Tugenden des strategischen Wettbewerbsvorteils

• Digital Ecosystem – mehr als die Summe seiner Teile

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

Digital Leadership – wer führt, verführt

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

E-Leader, CDOs & Digital Fools – eine Führungstypologie für den digitalen Wandel

Rainer Zeichhardt

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Leadership – Führung neu gedacht: Was bleibt, was geht?

Svenja Teichmann, Christoph Hüning

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Leadership – Anforderungen, Aufgaben und Skills von Führungskräften in der „Arbeitswelt 4.0“

Bernd Eggers, Sebastian Hollmann

Digital Mindset – erst wenn die Synapsen digital sind, erfolgt ein Neudenken

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Subjektentwicklung im Kontext digitaler Transformation von Produktionsprozessen am Beispiel von KMU

Eckart Diezemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Transformation der Unternehmensberatung

Volker Nissen, Henry Seifert

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Mindset – Hybris des digitalen Zeitalters

Ingo Leipner

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Agenten des Wandels – Berufsbilder und Kompetenzen für das Transformation Management

Frank Bensberg, Gandalf Buscher

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Vernetzt denken – vernetzt handeln

Carina Tüllmann, Denise Sagner, Christian Prasse, Helena Piastowski

Digital Strategy – zurück zu den Tugenden des strategischen Wettbewerbsvorteils

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digital Costing – Strategische Kostenoptimierung im Kontext der digitalen Disruption

Ralf Haack, Jassir Qushta

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Servitization – Die Rolle der Herkunft der Unternehmensleitung und des vergangenen Unternehmenserfolges

Heiner Lütjen

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitalisierung, Disruption und Corporate Entrepreneurship

Erik E. Lehmann, Dominik Wilhelm

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Digitale Geschäftsmodelle für industrielle Produkt-Service-Systeme im Kontext von Industrie 4.0

Marion Steven, Lisa Grandjean

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Disruptive Transformation – eine Lösung für das Dilemma „digitale Disruption oder Transformation“ im Handel

Gerrit Heinemann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Neue Geschäftsmodelle durch Digitalisierung? Eine Analyse aktueller Entwicklungen bei Finanzdienstleistungen

Andreas Oehler, Matthias Horn, Stefan Wendt

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Customer Experience Management

Heinrich Holland, Nandhini Ramanathan

Digital Processes, Products and Services – es lebe das Ökosystem

Frontmatter

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Teilen statt Besitzen: Disruption im Rahmen der Sharing Economy

Nadine Schreiner, Peter Kenning

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Wenn der Kunde auf Reisen geht: Die kanalübergreifende Customer Journey inszenieren

Christina Miclau, Oliver Gast, Andrea Müller

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Einfluss von Führung auf die Nutzung von Enterprise Social Networks

Gerald Stei, Alexander Rossmann

2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

Auch in der Offshore-Windenergie will man Apple sein – die Investition in Fähigkeiten ist unabdingbar

Frank Keuper, Linda Isabell Sikora
Weitere Informationen

Premium Partner

Neuer InhaltNeuer InhaltNeuer InhaltPluta LogoNeuer Inhalt

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Wie können Sie Stress im Fernstudium bewältigen?

Ein Fernstudium erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation und Disziplin. Das bedeutet oft Stress - Prüfungsstress, Abgabetermine, Zeitdruck… Stress wird dann zum Problem, wenn wir ihn nicht mehr im Griff haben. Wenn wir die Ursachen und auch Auswirkungen von Stress verstehen, ist das ein wichtiger Schritt hin zu einem erfolgreichen Stressmanagement. Lesen Sie in diesem Auszug aus dem Fachbuch "Stressmanagement im Fernstudium" wie Sie Ihren Stress effektiv bewältigen können. Inklusive Selbsttest. 
Jetzt gratis downloaden!

Bildnachweise