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Erschienen in: Marketing Review St. Gallen 4/2012

01.08.2012 | AUSGESTALTEN

Disruptive Empowerment – Auswirkungen von Kundeninteraktionen auf den Social-Media-Erfolg

verfasst von: Prof. Dr. Rolf Weiber, Dipl.-Kfm. Tobias Wolf

Erschienen in: Marketing Review St. Gallen | Ausgabe 4/2012

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Auszug

Der Einsatz von Social Media stärkt die Selbst- und Mitbestimmung der Konsumenten, was in der Literatur auch unter dem Begriff „Consumer Empowerment“ diskutiert wird. Was auf den ersten Blick als Bereicherung wahrgenommen wird, birgt jedoch für Unternehmen auch Gefahren. Im Rahmen des Beitrags wird vor diesem Hintergrund der Begriff „Disruptive Empowerment“ eingeführt und mittels einer experimentellen Studie seine Bedeutung und Wirksamkeit einer ersten empirischen Untersuchung unterzogen. …

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Literatur
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Metadaten
Titel
Disruptive Empowerment – Auswirkungen von Kundeninteraktionen auf den Social-Media-Erfolg
verfasst von
Prof. Dr. Rolf Weiber
Dipl.-Kfm. Tobias Wolf
Publikationsdatum
01.08.2012
Verlag
Gabler Verlag
Erschienen in
Marketing Review St. Gallen / Ausgabe 4/2012
Print ISSN: 1865-6544
Elektronische ISSN: 1865-7516
DOI
https://doi.org/10.1365/s11621-012-0150-5

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