2008 | OriginalPaper | Buchkapitel
Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle — Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden
verfasst von : Manfred Brandstätter, Herbert Gölzner, Florian Siems
Erschienen in: Sprache, Kultur und Zielgruppen
Verlag: DUV
Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.
Wählen Sie Textabschnitte aus um mit Künstlicher Intelligenz passenden Patente zu finden. powered by
Markieren Sie Textabschnitte, um KI-gestützt weitere passende Inhalte zu finden. powered by
Lebenszyklusanalysen stellen ein traditionelles Marketinganalyseinstrument dar (
Porter 1985, 209ff.
;
Kotler & Armstrong & Saunders & Wong 2005, 700ff.
;
Homburg & Krohmer 2006, 452ff.
). Den verschiedensten in diesem Bereich entwickelten Modellen ist gemeinsam, dass die Entwicklung bestimmter, aus Marketingsicht relevanter Größen im Zeitverlauf aufgezeigt wird, um für verschiedene Zeitpunkte Empfehlungen über den Einsatz des Marketinginstrumentariums abzuleiten.