Skip to main content

2008 | OriginalPaper | Buchkapitel

Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle — Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden

verfasst von : Manfred Brandstätter, Herbert Gölzner, Florian Siems

Erschienen in: Sprache, Kultur und Zielgruppen

Verlag: DUV

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Lebenszyklusanalysen stellen ein traditionelles Marketinganalyseinstrument dar (

Porter 1985, 209ff.

;

Kotler & Armstrong & Saunders & Wong 2005, 700ff.

;

Homburg & Krohmer 2006, 452ff.

). Den verschiedensten in diesem Bereich entwickelten Modellen ist gemeinsam, dass die Entwicklung bestimmter, aus Marketingsicht relevanter Größen im Zeitverlauf aufgezeigt wird, um für verschiedene Zeitpunkte Empfehlungen über den Einsatz des Marketinginstrumentariums abzuleiten.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadaten
Titel
Diversifizierte Kommunikation auf Basis des Life Event Cycle — Eine interdisziplinäre Betrachtung für die Stakeholder-Netzwerkpartner, Mitarbeiter und Kunden
verfasst von
Manfred Brandstätter
Herbert Gölzner
Florian Siems
Copyright-Jahr
2008
Verlag
DUV
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8350-5491-2_6