Skip to main content

2020 | OriginalPaper | Buchkapitel

Does the Survey Method Affect the Net Promoter Score?

verfasst von : Jon G. Temple, Brenda J. Burkhart, Annette R. Tassone

Erschienen in: Advances in Usability and User Experience

Verlag: Springer International Publishing

Aktivieren Sie unsere intelligente Suche, um passende Fachinhalte oder Patente zu finden.

search-config
loading …

Abstract

The extensively debated Net Promoter Score (NPS) originated in consumer marketing to measure brand loyalty. It has become a ubiquitous method to assess user sentiment across many industries, products, and services. NPS has the widely touted tagline of “the one number you need to grow.” NPS is typically collected in 2 ways—via in-app intercept surveys within the actual product/application or as part of a large email campaign. NPS collected via email campaigns consistently produces lower scores than via in-app intercept method. Case Studies outlining these differences are discussed.

Sie haben noch keine Lizenz? Dann Informieren Sie sich jetzt über unsere Produkte:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 390 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Maschinenbau + Werkstoffe




 

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literatur
1.
Zurück zum Zitat Reichheld, F.F.: The One Number You Need to Grow. Harvard Business Review, December 2003 Reichheld, F.F.: The One Number You Need to Grow. Harvard Business Review, December 2003
6.
Zurück zum Zitat Bell, B.E., Loftus, E.F.: Degree of detail of eyewitness testimony and mock juror judgments. J. Appl. Soc. Psychol. 18, 1171–1192 (1988)CrossRef Bell, B.E., Loftus, E.F.: Degree of detail of eyewitness testimony and mock juror judgments. J. Appl. Soc. Psychol. 18, 1171–1192 (1988)CrossRef
Metadaten
Titel
Does the Survey Method Affect the Net Promoter Score?
verfasst von
Jon G. Temple
Brenda J. Burkhart
Annette R. Tassone
Copyright-Jahr
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-030-19135-1_42

    Marktübersichten

    Die im Laufe eines Jahres in der „adhäsion“ veröffentlichten Marktübersichten helfen Anwendern verschiedenster Branchen, sich einen gezielten Überblick über Lieferantenangebote zu verschaffen.