Skip to main content
main-content

Über dieses Buch

Tina Leibinger beschäftigt sich in Ihrem Buch mit dem Thema Downsizing von Lebensmitteln – d.h. Packungs-größen-Reduktionen mit resultierenden Grundpreiserhöhungen. Der Fokus liegt dabei neben der Herausarbeitung relevanter Aspekte für ein differenziertes Verständnis des Themas Downsizing sowie der Zusammenführung und Bewertung bestehender Forschungsarbeiten auf der empirischen Untersuchung der Konsumenten-Wahrnehmung von Downsizing sowie deren Verknüpfung mit Konsumenten-Reaktionen. ​​

Inhaltsverzeichnis

Frontmatter

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 1. Einführung

Tina Leibinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 2. Grundlagen zu Packungsgröße und Preis sowie zum Konsumentenverhalten

Tina Leibinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 3. Preis-Packungsgrößen-Strategien

Tina Leibinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 4. Stand der Forschung zu Downsizing und dessen Kenngrößen unter besonderer Berücksichtigung des Downsizing-Bemerkens

Tina Leibinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 5. Herleitung der Forschungshypothesen

Tina Leibinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 6. Empirische Untersuchung

Tina Leibinger

2017 | OriginalPaper | Buchkapitel

Chapter 7. Schlussbetrachtung und Ausblick

Tina Leibinger

Backmatter

Weitere Informationen

BranchenIndex Online

Die B2B-Firmensuche für Industrie und Wirtschaft: Kostenfrei in Firmenprofilen nach Lieferanten, Herstellern, Dienstleistern und Händlern recherchieren.

Whitepaper

- ANZEIGE -

Digitale Markenführung mit Display-Advertising

Wie setzen Sie Display Advertising effektiv für die digitale Markenführung ein? Auf welche Kennzahlen kommt es bei Planung, Einkauf, Optimierung und Bewertung an? Dieser Auszug aus dem Fachbuch „Brand Evolution - Moderne Markenführung im digitalen Zeitalter“ (Springer Gabler, 2017) gibt Antworten! Jetzt gratis downloaden!