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2018 | OriginalPaper | Buchkapitel

3. Dritte Woche: IT-Werkzeuge des Vertriebs

verfasst von: Olaf Esters

Erschienen in: Kompaktkurs Verkaufen im B2B

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Arbeit des technischen Verkäufers wird heute immer mehr durch spezialisierte Software unterstützt. In diesem Kapitel erhalten Sie einen Überblick über die wichtigsten Software-Anwendungen für den technischen Vertrieb. Dazu gehören ERP-Anwendungen, CRM-Systeme, Software für das Verwalten von Varianten und zum Erstellen von Angeboten, Business-Intelligence-Applikationen zur Vertriebsanalyse, -planung und Reporting der Verkaufszahlen. Sie optimieren damit die Vertriebsprozesse, verwalten Kundendaten, führen Vertriebsplanungen durch, bauen Dashboard-Lösungen auf oder analysieren große Datenmengen.
Literatur
Zurück zum Zitat Felten C (2014) Lötschert, U; Hoffman, C; Schiller, M: CRM-Studie 2014. Eigen, Osnabrück Felten C (2014) Lötschert, U; Hoffman, C; Schiller, M: CRM-Studie 2014. Eigen, Osnabrück
Zurück zum Zitat Hesseler M, Görtz M (2007) Basiswissen ERP-Systeme, Auswahl, Einführung & Einsatz betriebswirtschaftlicher Standard-Software. W3L, Herdecke Witten Hesseler M, Görtz M (2007) Basiswissen ERP-Systeme, Auswahl, Einführung & Einsatz betriebswirtschaftlicher Standard-Software. W3L, Herdecke Witten
Zurück zum Zitat Hubschneider M, Sibold K (Hrsg) (2007) CRM – Erfolgsfaktor Kundenorientierung, 2. Aufl. Haufe, Freiburg Hubschneider M, Sibold K (Hrsg) (2007) CRM – Erfolgsfaktor Kundenorientierung, 2. Aufl. Haufe, Freiburg
Metadaten
Titel
Dritte Woche: IT-Werkzeuge des Vertriebs
verfasst von
Olaf Esters
Copyright-Jahr
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15678-7_3